Morgenmantel

Das hat mit Orthografie null zutun, sondern mit dem sophistischen Zirkus, der hier um ganz einfache (gerne auch naive) Fragen geführt wird. Ich empfinde das als Schwulst und in keinster Weise höflich oder gar rhetorisch gelungen. Stell Dir eine entsprechende Konversation bei Dir zu Hause vor und Du wirst das ganze Scheißige daran erkennen.
Aber sollen das die Gecken hier so halten, wie sie möchten. Zur Eingangsfrage: ja - kauf Dir diesen Mantel, und nein, auch in einer WG wäre er nicht zu schade.
 
Auch, wenn das Ihre übelsten Befürchtungen noch übersteigt: Wir reden so oder so ähnlich durchaus auch zuhause. Das Schwülstige scheint also zumindest konsistent zu sein. Sophistischer Zirkus liegt mir offenbar eher als eine Ausdrucksweise der "Scheißigkeit"-Klasse.

Was die ja ebenfalls mäßig charmante Beschreibung der Forenmitglieder als "Gecken" angeht: Das Unangenehme am Gecken ist nicht seine Kleidung oder seine Ausdrucksweise, sondern seine Selbstgefälligkeit. Was diese angeht, stellt Ihr Auftritt hier die meisten anderen "Gecken" eindeutig in den Schatten. Vielleicht sollten Sie also diesen Steinwurf aus dem Glashaus noch einmal überdenken.

Und falls das alles zu sophistiziert war, um bei Ihnen anzukommen, hier noch 'mal in der "Scheißigkeit"-Variante: Wenn's Dir hier nicht gefällt, dann mach dich vom Acker und laß' die Gecken alleine spielen!

dE
 
"Scheißigkeit" ist übrigens ein Goethe-Zitat für Kenner. Schade, dass Du sofort Proletentum unterstellst.

Aber keine Angst: ich weiß, dass es hier im Forum genug Personen gibt, die sich die Mühe machen Anfängerfragen ordentlich und ohne Geringschätzung zu beantworten. Mindestens haben wir nun unsere Grenzbereiche für die Zukunft deutlich sichtbar aufgedeckt.
 
Zurück
Oben