Mittel gegen Rasurbrand

Ich leide auch unter Rasurbrand und habe im Laufe der Zeit dutzende Mittelchen ausprobiert, die mal besser und mal schlechter geholfen haben.

Hier scheint es wirklich kein "Allheilmittel" zu geben. Das Pre-Shave von Proraso z.B., von dem man ansonsten wirklich viel Gutes hört, hat bei mir den Rasurbrand eher gefördert. Mit dem Schaum von L´Oréal Men Expert aus der Dose komme ich hingegen gut zurecht. In dem Thread hier habe ich jedenfalls noch einige Tipps gefunden, die ich in Zukunft dann auch nochmal ausprobieren werde. :D

Momentan teste ich das Dermo K von Avène, mit dem die Stoppeln am Abend vor der Rasur eingerieben werden und das den Bart weich machen und gleichzeitig antibakteriell wirken soll.


Was bei mir wirklich gut hilft ist Bump Stopper. Ich bringe das aus USA mit, müsste es in Deutschland aber zumindest über Amazon geben.
 
Danke, habe es auch mal auf meine Liste gesetzt. Ist ja wirklich recht günstig über Amazon zu beziehen.
 
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und auch unter starkem Rasurbrand gelitten.
Mir wurde dagegen das Shave Ease Oil von Clarins Men empfohlen und das wirkt ware Wunder. Das Fläschchen ist sehr ergiebig, kostet aber 30€.
Ich benutze auch keinen Schaum mehr, lediglich diese Öl.
 
Benutze nun seit Jahren das "Lucky Tiger After Shave & Face Tonic". Bin sehr zufrieden damit und habe keinerlei Hautreizungen mehr (im Vergleich zu früher mit "scharfen" After Shaves).

Der Vorteil von Lucky Tiger ist auch, dass der ohnehin dezente Duft schnell verfliegt und ich somit ungestört von Fremdgerüchen mein Knize Ten auflegen kann.
 
Benutze nun seit Jahren das "Lucky Tiger After Shave & Face Tonic". Bin sehr zufrieden damit und habe keinerlei Hautreizungen mehr (im Vergleich zu früher mit "scharfen" After Shaves).

Für die Serie war ich bisher immer zu geizig, die lohnt sich also? Früher gab es auch im LT Standardsortiment ein Witch-Hazel Aftershave (Hamamelis) das mir in der Hinsicht sehr gut gefiel. Wurde aber leider eingestellt.
 
Für die Serie war ich bisher immer zu geizig, die lohnt sich also? Früher gab es auch im LT Standardsortiment ein Witch-Hazel Aftershave (Hamamelis) das mir in der Hinsicht sehr gut gefiel. Wurde aber leider eingestellt.

Zum Rest der Serie kann ich leider nichts sagen; war dafür auch immer zu geizig bzw. habe keine Notwendigkeit für die anderen Produkte gesehen.

Das After Shave & Face Tonic war mir aufgrund der Hautreizungen damals den Versuch (und Preis) wert und ich bin diesem auch seit Jahren zufrieden.
 
Oben