Meine Erfahrungen mit Dolzer

Kleider machen Leute

Generell kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen- ich selber lasse recht viel bei Dolzer anfertigen- dass es wirklich auf die Beratung ankommt. Ich bin seit ca. 3 Jahren dort Kunde und das Personal wechselt ständig.

Mein Tipp: geht in den Laden rein und schaut euch erst einmal das Personal an und wenn es noch so doof klingt, sucht den (für euch) bestgekleideten Berater/in aus !! Wenn dieser/diese Stil hat und gut angezogen ist, berät er/sie fachgerecht und kennt sich aus (spreche aus Erfahrung). ;)
 
Dolzer Franklinstraße

So, habe soeben auf der Auftragsbestätigung nach der Tel.Nr. sehen wollen und dabei folgenden Vermerk gefunden:

"Sie wurden betreut in unserer Filiale"....."Frau Isolde Krinke beim Maßnehmen".

Gruß
Armin

Ich erwarb heute in der Franklinstraße 2 Anzüge - bevor ich diesen Thread entdeckte.

Meine fünf Cent zu diesem Thema: angenehme Lokalität, prompte Bedienung. Nun gut, es waren noch ein weiteres halbes Dutzend Kunden gegenwärtig, kein Grund für Wartezeiten an einem Sonnabend Vormittag.
Das Mädel, welches mit meiner Beratung betraut wurde, machte nicht gerade den sachkundigsten Eindruck. Das schadete nicht, da ich ohnehin wußte was ich zu kaufen gewillt war, es trübt jedoch den Gesamteindruck.
Bei der maßnehmenden Fachkraft fühlte ich mich hingegen gut aufgehoben, sie strahlte eine beruhigende Fachkompetenz aus.

Ein Blick auf die Auftragsbestätigung und voilà - Isolde Krinke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Dolzer München war bisher in Ordnung. Nun hat aber die Dame, die gut maßnehmen konnte, das Unternehmen verlassen. Jetzt muß man mal sehen, wie das dort weitergeht. --- Ich bin ja zum Glück drin im Rechner.


P.
 
Ich bin seit ca 6 Jahren Kunde bei Dolzer. In den Jahren habe ich diverse Anzüge (ca 10), sowie einige Sakkos und auch wieder diverse Hemden (<20) anfertigen lassen.
Vorweg: Ich bin Kunde in der Hamburger Filiale. Viele Angestellte sieht man dort Jahre lang. Wobei ich das Gefühl habe, dass die meisten dort einen Job während des Studiums haben. Aber das ist eine reine persönliche Vermutung.

Ich bin wie einige Freunde von mir (American Footballspieler) sehr stämmig gebaut. Alleine auf Grund meiner Größe kann ich seit meiner späten Jugend kaum gut passende Kleidung von der Stange tragen. Für schlanke Größen bin ich zu dick, und für untersetzte Größen nicht dick genug....

Bisher war ich mit dem Service bei Dolzer stets zufrieden. Bisher wurde ich einmal schlecht Beraten, was die Produktauswahl eines Sakkos anging (einreiher mit 2 Knöpfen kann ich halt nicht tragen). Bei dieser Beratung vergaß der Mitarbeiter auch, mir bei einer Anzughose das schwarze Innenfutter einzutragen bzw mich darauf hin zu weisen. Ich habe selbst nämlich auch vergessen, dieses bei der Bestellung zu bemerken.

Ansonsten wurde ich bisher immer sehr gut beraten. Sei es in der Stoffauswahl, beim Schnitt / Modell des Anzugs/Sakko/Hemd, als auch besonders bei der Abholung. Bisher musste immer eine Kleinigkeit geändert werden. Auch die Änderungen wurden schnell und mit Rücksicht auf meine Termine durchgeführt. Besonders zum Vorteil: Man kann sich die Ware auch zuschicken lassen. Ergo muss ich nicht extra jedes Mal nach HH fahren.

Ergänzend sei zu erwähnen, dass alle Mitarbeiter immer Aufmerksam und zuvorkommend sowie höflich sind. Natürlich kann man dieses erwarten - aber diese Erwartungen werden heut zu Tage nicht in jedem Geschäft umgesetzt bzw erfüllt.

Was die Stoffe angeht: Ich wähle nicht nach dem Preis aus. Genauer ich achte nicht auf Green Line oder Red Line. Wenn mir der Stoff gefällt wird er gekauft. Interessant ist, dass ich meistens die Green Line bei Anzügen und die Red Line bei Hemden habe.
Zu den entsprechenden reinen Stoffpreisen kommt bei mir noch 10% Größenaufschlag hinzu. Und natürlich auch noch die üblichen Extras wie z.B. durchköpfbare Leisten an den Ärmeln, individuelles Innenfutter und teilweise besondere Farben auf der Unterseite des Kragens. Ach und die Schneidernaht am Revers (ich finde einfach, dass sie schön aussieht).

Also alles in allem bin ich immer sehr zu frieden gewesen. Preis/Leistung finde ich einfach unschlagbar.
 
Nabend!

Interessant. Habe gerade festgestellt, dass es auch einen Dolzer in meiner aktuellen Wahlheimat Leipzig zu geben scheint.

Hat mit dieser Filiale schon jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße, Ted
 
Oben