Meine Erfahrung mit Kuhn (Stuttgart)

Ja Marketing-Dummsprech allerdings ist der Händler an dieses Dummsprech gebunden. Wenn ein Hersteller damit wirbt das sein Auto nur 5 l auf 100 Km schluckt und dann aber 10 braucht kann der Kunde vom Kaufvertrag zurück treten.
So ist dies auch hier.

"perfekte Passform" als Begriff dürfte schwierig einklagbar sein - es sei denn, der Richter ist Mitglied des Stilforums, was aber nach meiner Erfahrung (zumindest in der CH) eher die Ausnahme sein dürfte
ansonsten schreiben die Leute nur, dass sie nach den Massen der Besteller arbeiten - was ja wohl auch der Fall sein wird
 
Nochmal ot sry.
JA da wirst du wohl recht haben. Allerdings kann man sich ja einen Anwalt aus dem Forum suchen der wird das doch wohl regeln ;)

PS: Gebe zu an den Richter habe ich nicht gedacht. Tellerrand und so
 
JA, wenn denn der Sportwagen für EUR 80k oder höher angeboten wäre ...
NEIN, wenn der Sportwagen für EUR 15k angeboten wird ...

Aussagen wie "beste Qualität", "erlesenste Zutaten/Materialien/etc." sind heute nur noch Hohlphrasen, die Ernstzunehmen eine gewisse Naivität voraussetzt ...

Wenn ich einen Weinprospekt eines Discounters durchsehe, finde ich auch für EUR 4.99 Weine, welche nach "rigoroser Selektion" "nur aus den erlesensten Trauben" gekeltert werden.
Auch du hast 100% Recht.

Nur wie gesagt, man sollte dann auch so naiv sein dürfen und das einfordern was die versprechen :)
 
Oben