Mein erster Anzug. Hilfe.

Das kann man mit "selbständigen Schneidern" nicht vergleichen. Das ist ein am "Fließband" hergestellter MTM-Anzug, an dem viele Schritte von Hand umgesetzt werden. Zum Beispiel Knopflöcher per Hand, Label per Hand eingenäht usw.
Die Maße sind die gleichen Umsetzungen wie die bei Cove darunter liegende Version "Traditional".
Das lässt sich in Polen eben noch günstig umsetzen.
Es gibt viele Schneider die neben Bespoke auch MtM anbieten… die bestellen genau wie Cove oder andere Anbieter.

Selbstverständlich meinte ich nicht deren im Hause entstehende Produkte. Hätte ich deutlicher differenzieren müssen.
 
Das treibt nur den Preis hoch. Sonst hat man als Kunde doch keinen Vorteil davon, oder etwa doch?
Doch, hat man, weil es, wenn exzellent gemacht, auch sehr gut aussehen kann. Und um solche handwerklichen Spezialitäten mit visueller Wirkung geht es am Ende ja auch, natürlich nur, wenn sie diese Wirkung auch entfalten können.

244493007_939611136900074_3842192641201597364_n-webp-jpg.237123
 
Ich persönlich sehe darin keinen Nutzen und würde dafür auch nicht mehr bezahlen. Aber jeder, wie es ihm gefällt. :)
 
Doch, hat man, weil es, wenn exzellent gemacht, auch sehr gut aussehen kann. Und um solche handwerklichen Spezialitäten mit visueller Wirkung geht es am Ende ja auch, natürlich nur, wenn sie diese Wirkung auch entfalten können.

244493007_939611136900074_3842192641201597364_n-webp-jpg.237123
Ein Traum.

Aber; der Nutzen ist nicht messbar. Dementsprechend kann man es nicht mit einem Preis/Leistungsverhältnis beschreiben. Für die meisten Menschen ist es völlig egal, ob ein Knopfloch händisch genäht wurde und sie würden den Unterschied nicht erkennen. Den wenigsten wird ein Knopfloch jemals gerissen sein. Sie haben auch andere Sorgen, als sich darum zu kümmern und würden mit völligem Unverständnis auf diese Diskussion reagieren.

Genauso wenig Verständnis hätte sie für die hier gezeigten Schuhe, Anzüge und Krawatten, Weine, usw.
 
Oben