Mein Dilemma: Einkleiden und Abnehmen zugleich

Einfach weniger süßes Zeug und Kohlenhydrate essen. Eisen stemmen gehen und ein bisschen Cardio. Dann nimmt man von alleine ab. Halte absolut nichts von komplizierten Diäten. Dafür, da schließ ich mich Classic an, esse ich zu gerne. Bin zwar eh schlank, aber Fett setzt man ohne Sport trotzdem an, gerade wenn man studiert und den entsprechenden Bierkonsum hat. m.E. ist nur Sport und eine sinnvolle Ernährung zusammen die Lösung. Mangelernährung ist doch doof.

edit: Genau so wenig will ich 5x die Woche ins Fitnessstudio rennen und mein Essen in Tupperboxen mt mir rumschleppen. Da würde mir zu viel Zeit für andere Dinge verloren gehen und ich finde das auch einen komischen Umgang mit Essen. Da verzichte ich gern auf ein stahlhartes Sixpack...

On topic:
Kauf halt Schuhe, Krawatten und EST. Eventuell geht auch eine Barbour Beaufort, die kann ja auch ruhig weiter sitzen spaeter. Hosen kann man auch ganz gut enger machen lassen, aber halt nicht unendlich und es kostet dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders, als die meisten anderen hier. Mein Güte, Du lebst jetzt und magst jetzt gut aussehen, nicht erst in x Monaten oder wenn Du x Kilo abgenommen hast (mit "Dress the Body you have" fährt man meiner Erfahrung nach auch dann einigermaßen gut, wenn man sich eigentlich einen anderen wünscht)! Wahrscheinlich magst Du Dir nicht gerade maßgeschneiderte Anzüge zulegen, aber gegen ein hübsches Hemd, eine gute Hose, einen Pulli etc. spricht nun wirklich nichts, von Strümpfen, Schuhen und Einstecktüchern ganz abgesehen.
 
Unter Diäten verstehe ich diese Ernährungsformen bei denen man zb alles essen darf ausser .... oder sich nur von xyz ernähren darf. Sobald man wieder normal isst kommt der jojo.



Das, genauso wie FDH, sind imho keine Diäten sondern anpassen an die veränderten Realitäten. Beides läuft auf eine Umstellung der Ernährung hinaus.
Wobei man bei FDH ja eigentlich weniger das was sondern nur die Menge reguliert.
Mein Problem war nie ungesundes essen - nur die Menge. Vielleicht war es deshalb relativ einfach für mich nachdem ich bereit war zu akzeptieren das mein Körper einfach weniger benötigt.

Eine Ernährungsumstellung (also das was nicht die Menge) ist imho nur notwendig bei Krankheit, oder wenn der Betreffende gar nicht mehr weiß was normales ausgewogenes Essen ist. Das ist dann quasi die Anleitung zum Kochen die man eigentlich bei Muttern hätte lernen sollen. :D

Oder stehe ich auf dem Schlauch und Du meinst wirklich etwas anderes, dann gib mir bitte ein Beispiel.


Das kommt dem klassischen Verständnis von Diät schon sehr nahe ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Di%C3%A4t
 
Sorte 2 hier. Meine 10-15 kg zu viel sind mir recht egal. Ich achte aber drauf das es nicht mehr wird. Verzichten möchte ich deshalb auf meinen ungesunden Lebensstil nicht.
Ich esse halt bekennend gerne das zweite Schnitzel mit Pfifferlingrahmsoße und sage dann auch beim Nachtisch nicht zwangsläufig nein.
Jeder muss halt seine pesönliche Wohlfühlzone finden oder einen Kompromiss zwischen Genuß, Sport, Figur machen mit dem man leben kann.
 
Und noch einmal vielen Dank. Vor allem an diejenigen, die sich wie Butch Cassidy, Tryphon Tournesol, flamboyance, Calamity Jane und umagaur in erster Linie mit den eigentlichen Fragen nach Erfahrung sammeln, Stil finden und dem benannten Dilemma auseinandersetzen. Das Thema Abnehmen sollte an dieser Stelle/in diesem Forum eher ein Nebenkriegsschauplatz sein. Einen abstrakten Austausch über Wege des Abnehmens finde ich auch wenig zielführend. Da muss ich meinen eigenen Weg finden. Und der beinhaltet neben einer disziplinierteren Ernährung auch Sport, schon der sonstigen Gesundheit wegen.

Vermutlich sollte ich wirklich einfach mal - mit Bedacht und zunächst nur wenigen Teilen - anfangen und akzeptieren, dass eben Lehrgeld gezahlt werden muss (auch wenns schwerfällt). Ratschläge, worauf ich achten sollte, habt ihr mir ja zahlreich gegeben. Und eigentlich habe ich ja auch schon begonnen, Zwei Grenadine-Krawatten von Schirwan (grün und bordeaux) sind schon da und der Langer&Messmer Berlin kommt, sobald er wieder in meiner Größe vorrätig ist.

Der Versuch ein SuSu Sakko (Havanna) zu probieren (Lieferung ist noch unterwegs) mag vielleicht nicht ganz so durchdacht gewesen sein (Stichtwort "schmaler Schnitt"). Aber die Ungeduld hat leider gesiegt.
 
Da hatte ich das Thema schon für zuende diskutiert gehalten, da zeigt sich noch einmal die große Hilfsbereitschaft dieses Forums. Vielen Dank für das Angebot ursusmajor. Du hast eine PM.
 
Zurück
Oben