Fine-and-Dandy
Member
Geehrte Stilgemeinde,
letztens bin ich auf eine Zeitschrift gestoßen, die mich überzeugt hat.
Es handelt sich um "Brand Eins", eine Wirtschaftszeitschrift aus Hamburg.
Viel darüber wird in den gängigen Medien nicht geschrieben, möglicherweise stößt man zufällig darauf, jedoch ist für die Zeitschrift von großer Bedeutung, dass ihre Existenz per "Mundpropaganda" weitergegeben wird.
So will ich es auch tun.
Brand Eins ist nicht das Wirtschaftsmagazin, das beispielsweise versucht penetrant die neusten Aktientipps einem unter die Nase zu reiben, sondern das Magazin für Genießer. Genießer in dem Sinne, dass man sich der Manipulation der Medien entzieht und im Endeffekt das sieht, was man sehen will und nicht muss.
Die Novemberausgabe beschätigt sich par exemple mit dem Denken.
http://www.brandeins.de/
Unabhängig davon, ob es sich beim Medium um Fernsehen, Zeitung oder Internetseite handelt, würde mich interessieren, was bei Ihnen auf dem Frühstückstisch, im Briefkasten als Zeitschrift oder im Internet als Informationsquelle dient.
Frühstückstisch: Süddeutsche Zeitung
Briefkasten: Brand Eins
Internet: zeit.de / sz.de
Fernseher: einsExtra
Gerne können wir auch über die Notwendigkeit und die manipuierende Art und Weise diverser Medien diskutieren. Meines Erachtens gestaltet es sich schwierig, eine eigene Meinung zu einem Thema zu entwickeln.
Im Fernseher kristallisiert sich der Kampf um die Quoten und die Werbekraft heraus.
Ein schönes Thema für die Abendstunden
Ihre Meinung ist gefragt.
Beste Grüße aus Bayern
Fine&Dandy
letztens bin ich auf eine Zeitschrift gestoßen, die mich überzeugt hat.
Es handelt sich um "Brand Eins", eine Wirtschaftszeitschrift aus Hamburg.
Viel darüber wird in den gängigen Medien nicht geschrieben, möglicherweise stößt man zufällig darauf, jedoch ist für die Zeitschrift von großer Bedeutung, dass ihre Existenz per "Mundpropaganda" weitergegeben wird.
So will ich es auch tun.
Brand Eins ist nicht das Wirtschaftsmagazin, das beispielsweise versucht penetrant die neusten Aktientipps einem unter die Nase zu reiben, sondern das Magazin für Genießer. Genießer in dem Sinne, dass man sich der Manipulation der Medien entzieht und im Endeffekt das sieht, was man sehen will und nicht muss.
Die Novemberausgabe beschätigt sich par exemple mit dem Denken.
http://www.brandeins.de/
Unabhängig davon, ob es sich beim Medium um Fernsehen, Zeitung oder Internetseite handelt, würde mich interessieren, was bei Ihnen auf dem Frühstückstisch, im Briefkasten als Zeitschrift oder im Internet als Informationsquelle dient.
Frühstückstisch: Süddeutsche Zeitung
Briefkasten: Brand Eins
Internet: zeit.de / sz.de
Fernseher: einsExtra
Gerne können wir auch über die Notwendigkeit und die manipuierende Art und Weise diverser Medien diskutieren. Meines Erachtens gestaltet es sich schwierig, eine eigene Meinung zu einem Thema zu entwickeln.
Im Fernseher kristallisiert sich der Kampf um die Quoten und die Werbekraft heraus.
Ein schönes Thema für die Abendstunden
Ihre Meinung ist gefragt.
Beste Grüße aus Bayern
Fine&Dandy