Massschuhe online von TLS?

Welchen Sinn und Zweck haben dann Videos der "Produktion" und die Schuhfotos selbst, dazu noch aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen, die man zudem noch stark vergrößern kann, wenn nicht die der Kundeninformation?

Schreiben kann man viel, Papier ist sehr geduldig, das Internet vergisst überhaupt nichts, wenn der Tag lang ist.
Picturesque & colorful lenkt nur vom Produkt selbst ab - was soll denn nun gekauft werden?
Das Webdesign?

Einzig man muss (=sollte) sich die Produkte sehr genau anschauen und Auffälligkeiten hinterfragen, wenn sie denn einem auffallen,
wofür gibt es schließlich ein Forum?

Ein tipptopp gestylter Internetauftritt, wie gewöhnlich, einer hat ein Design erfunden, das tausendfach kopiert wird - siehe Bericht in "brand eins" zu diesem Thema - kann niemals (ge-)wichtiger sein als die angebotenen Artikel daselbst.

Ein interessanter Thread ist dies allemal:
Einer stellt etwas vor, andere nehmen ab, die Regie läuft nach altbekanntem Drehbuch - aber...

Eine der Sachen, die ich an der Seite kritisiert habe, ist die Verwendung von Stockphotos, der Grund dafür war, dass es schwer ist zu entscheiden, ob die Produkte die ich sehe auch die sind, die ich kaufe. Das nächste Problem ist, dass, selbst wenn die Produkte auf der Seite perfekt wären, ich nicht wüßte ob das Verfahren einen passenden Schuh erzeugt.

Wenn eine Website kein Vertrauen erweckt, kann sie mich auch nicht vom Kauf überzeugen. Bei dir funktioniert das noch einigermaßen, da du günstigere Produkte anbietest und hier bekannt bist, aber wer will den 400€ einem Unbekannten übergeben für ein Produkt, dass er nie gesehen hat und von dem es auch keine Reviews gibt? (@shoesunlimited Warum gibt es keine Kundenmeinungen auf eurer Facebookseite?)

Natürlich ist eine Website nicht so wichtig, wie das Produkt. Zu dem habe ich nicht für eine buntere wildere Website plädiert, sondern für eine schlichte, die sich auf die Produkte fokussiert. Ich glaube das gleiche, habe ich auch dir mal geraten ;)

Letztlich ist es auch so, dass ich nicht so kompetent bin wie ein Schuster oder vielleicht du; das mit der Nähahle ist mir auch als ungewöhnlich aufgefallen, aber ich weiß nicht, ob es einen Nachteil hat.
 
Das hat es - reißt der Unterfaden, weil er durchgescheuert ist, dann geht die ganze Naht auf.
Da der Nähkanal nicht sehr tief ausgearbeitet wurde, ist diese Gefahr nicht von der Hand zu weisen.

Diese ist wie im Video zu sehen noch nicht einmal mit gepechtem Draht sondern mit einem weißen Baumwollgarn genäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat es - reißt der Unterfaden, weil er durchgescheuert ist, dann geht die ganze Naht auf.
Da der Nähkanal nicht sehr tief ausgearbeitet wurde, ist diese Gefahr nicht von der Hand zu weisen.

Diese ist wie im Video zu sehen noch nicht einmal mit gepechtem Draht sondern mit einem weißen Baumwollgarn genäht.

Der unterfaden ist mit dem Oberfaden nach jedem Stich verknoted und daher wird nicht die ganze Naht sich oeffnen, dies ist im Video aber auch ganz klar zu sehen.

Der Naehkanal ist sogar relativ tief - 3mm ausgearbeiet und wir sagen ganz klar, dass der Faden aus gewachstem Hemp besteht, dass wiederstandsfaehigste Material fuer diesen Zweck, welches selbst vom teuersten Massschuhmacher der Welt, John Lobb benutzt wird.
 
Eine der Sachen, die ich an der Seite kritisiert habe, ist die Verwendung von Stockphotos, der Grund dafür war, dass es schwer ist zu entscheiden, ob die Produkte die ich sehe auch die sind, die ich kaufe. Das nächste Problem ist, dass, selbst wenn die Produkte auf der Seite perfekt wären, ich nicht wüßte ob das Verfahren einen passenden Schuh erzeugt.

Wenn eine Website kein Vertrauen erweckt, kann sie mich auch nicht vom Kauf überzeugen. Bei dir funktioniert das noch einigermaßen, da du günstigere Produkte anbietest und hier bekannt bist, aber wer will den 400€ einem Unbekannten übergeben für ein Produkt, dass er nie gesehen hat und von dem es auch keine Reviews gibt? (@shoesunlimited Warum gibt es keine Kundenmeinungen auf eurer Facebookseite?)

Natürlich ist eine Website nicht so wichtig, wie das Produkt. Zu dem habe ich nicht für eine buntere wildere Website plädiert, sondern für eine schlichte, die sich auf die Produkte fokussiert. Ich glaube das gleiche, habe ich auch dir mal geraten ;)

Letztlich ist es auch so, dass ich nicht so kompetent bin wie ein Schuster oder vielleicht du; das mit der Nähahle ist mir auch als ungewöhnlich aufgefallen, aber ich weiß nicht, ob es einen Nachteil hat.

Bei unseren Produken verwenden wir kein einziges Stockfoto, dass moechte ich hier noch mal ausdruecklich betonen.

Warum es auf unserer Facbook Seite keine Kommentare ueber unsere Produkte gibt? keine Ahnung, es gibt aber auch keine schlechten Kommentare - und vielleicht hat der Artikel von InStyle als Bewertung etwas Bedeutung sowie die zwar nicht sehr vielen aber wohl doch ein paar hundert Kommentare auf unserer Seite.
 
Wenn eine Firma kein Geschäft hat und man niemanden kennt der das Produkt hat, sind das zwei der wenigen Sachen, anhand derer Mann sich entscheiden kann. ;)
Wie willst du anhand des Produktes entscheiden, wenn es nicht vorliegt?

Bin für einige Zeit privat unterwegs. Anschließend habe ich mir überlegt, das Versuchskaninchen zu spielen. Dann kann ich die Schuhe von TLS, die ja hier mit Lobb etc. verglichen werden mal mit meinen Gundlack und meinen Wittmer vergleichen.

Dies ganze aber nur, falls keiner vor mir auf die Idee kommt.
 
TLS war bis vor kurzem "Adler Schuhe" (Stralsund kam mir bekannt vor) und das wird auch auf der web-site bestätigt:

Wenn Sie bereits ein Paar Maßschuhe von TLS oder Adler haben, ist Ihr Leisten in unserem Lager

Über Adler (Google is your friend) gibt es jede Menge von Einträgen im Internet

Hier ist die Kritik von Simon Crompton (Permanent Style) sowie etliche Komentare von Lesern die sagen mit Adler gute Erfahrungen gemacht zu haben:

http://www.permanentstyle.co.uk/2015/01/j-adler-bespoke-shoes-review.html

"You pays your money and you takes your choice!"
 
Hallo,
hatte mich schon gewundert und gedacht dass dies ein wirkliches faires und sachliches Forum waehre und schon kommt er, schmeisst mit ein paar Fachbegriffen die er mal gelesen hat um sich und erklaehrt dass er von den Bildern alleine eine Qualitaetsbeurteilung unserer Schuhe machen kann.

Die Zeichnungen der Rahmenvernaehung sowie des Blake Welts sind vereinfacht, da unsere Webseite nicht von der Berufschule fuer Schuster gefuehrt wird sondern von Leuten besucht wird die Schuhe kaufen wollen und sich mal am Rande ueber die verschiedenen Vernaehungsmetoden informieren moechten.

Unsere Schuhe werden mit einer Nähahle genäht eh na klar
Die Technik der Vernaehung ist bewehrt als sehr haltbar und resultiert in einem schmaleren Rahmen wie z.B. bei den sicherlich von Ihnen gelieben Budapestern.
Die Spitzensprengung oder der Spitzenhub ist genau richtig nach der Britischen Cordwainers Guild fuer neue Schuhe da sich die Feder durch Benutzung noch leicht senken wird und der Spitzenhub dadurch reduziert wird.
Vom Design her sehr gewoehnungs beduerftig ?? Fuer Sie vielleicht, es sind halt keine Dr. Scholl Schuhe oder Deichman

Um die Laengsachse gewunden - na nu aber komm fuer welchen Schuhmacher machen Sie denn nun die Forenbearbeitung?

Müsste ich mich entscheiden müssen, wem ich mehr Kompetenz zutraue, dann würde ich zu Urban tendieren. Schade, dass Sie in der Situation doch etwas unprofessionell auf Kritik reagieren. Aber gut, muss jeder selber entscheiden.
 
Jemand schreibt was im Internet und man glaubt es, weil man es nicht besser weiß! Heraus kommt, es ist gängige Methode!
Da tut man dem Hersteller kein Gefallen damit!
 
TLS war bis vor kurzem "Adler Schuhe" (Stralsund kam mir bekannt vor) und das wird auch auf der web-site bestätigt:



Über Adler (Google is your friend) gibt es jede Menge von Einträgen im Internet

Hier ist die Kritik von Simon Crompton (Permanent Style) sowie etliche Komentare von Lesern die sagen mit Adler gute Erfahrungen gemacht zu haben:

http://www.permanentstyle.co.uk/2015/01/j-adler-bespoke-shoes-review.html

"You pays your money and you takes your choice!"


J Adler htte ein System mit Castin-Socks das nicht funktionierte und auch zu kompliziert war. Wir haben, wie die zumachten, deren Kundenleisten uebernommen und auch ein Teil des Personals. Ansonsten haben wir absolut nichts mit J Adler zu tun.
Ueber Simon Crompton sollte man sich seine eigene Meinug bilden. Ich kenne den Bericht und auffaellig war wie Adler meinte er haette die Bilder der Schuhe gestaucht, so dass sie schlecht aussehen und er dass sogar noch zugibt, aber trotzdem die Bilder nicht veraendert. Simon Crompton lebt von Anzeigen von Shuhmachern und bietet seinen Service als Konsultant denen an. In seinen Bildern, traegt er gerne Schuhe die fuer seine Fuesse (hab seinen Leisten) 2 inches oder 5cm zu lang sind, damit sie schlanker aussehen.
Aber wie gesagt, wir haben nichts mi Adler zu tun, daher kann ich auch fuer die positiven Kundenberichte dort keinen Kredit nehmen.
 
Oben