Massschuhe online von TLS?

Hallo Baconian,
vielen Dank fuer die Tips - einige sind leicht durchfuehrbar, andere, wie das Layout des oberen Teils der Seite sind technich hochkompliziert. Hatte ich immer schon vor, so dass man nicht runterscrollen muss um die ganze Slide-Show im Monitor zu sehen. Werde ich vielleichjetzt in Angriff nehmen.

Eine Webseite und speziell ein Web-Shop ist eigentlich nie "fertig"

Fuer mich sind die wichtgsten Ansprueche bei einem online-shop

1) Ladezeit - unsere Seiten laden bei einer guten Internetverbindung im Schitt in 1 Sekunde - nichts laesst Besucher eine Seite schneller verlassen wie langsam ladende Seiten

2) Einfache Navigation - ich glaube dies mit dem speziellen Top-Menue erreicht zu haben

3) Visuell interessant - dies ist sicherlich eine persoenliche und von jedem anders empfundene Sache - einer unserer Hauptmaerkte sind die USA und auch UK wo der Geschmack total anders ist wie in Deutschland

4) Funktion - alle Links funktionieren - Produktansichten mit Vergroesserug funktionieren - der Bestellablauf ist einfach, logisch und vor allem sicher - der shop muss in den meissten Geraeten sowie den verschiedenen Browsern benutzbar sein (ein Alptraum in der Realisation)

Nochmals vielen Dank fuer die Hinweise

Was die Stockfotos angeht so benutzen wir sehr wenige was die Produktion angeht, ich glaube nur ein einziges. Das Problem ist um ein solches Bild mit der Beleuchtung in einer laufenden Produktion zu erstellen muesste ich diese 1/2 Tag scliessen, wofuer naturelich nie Zeit ist. Dafuer haben wir viele Videos die den Herstellungsablauf in unserer Produktion ja authentisch aufzeigen und zwar ohne Verschoenerungen

Also ich habe die ganzen Änderungen vorhin mal ausprobiert. Die Suchbox und der Warenkorb haben auch im Navstick problemlos funktioniert.
Mit den Stockphotos hast du recht bei der Konstruktion benutzt ihr nur eins und ich kann verstehen, dass der Aufwand zu groß ist und die Videos entschädigen ein bisschen. Die Köpfe via Photoshop lassen mich aber wirklich jedesmal ein wenig zusammen zucken :D
 
Also ich habe die ganzen Änderungen vorhin mal ausprobiert. Die Suchbox und der Warenkorb haben auch im Navstick problemlos funktioniert.
Mit den Stockphotos hast du recht bei der Konstruktion benutzt ihr nur eins und ich kann verstehen, dass der Aufwand zu groß ist und die Videos entschädigen ein bisschen. Die Köpfe via Photoshop lassen mich aber wirklich jedesmal ein wenig zusammen zucken :D

Was Koepfe angeht so weiss ich nur von einem typen mit Weste und der wird in den naechsten Tagen auf Henry VIII treffen :rolleyes:

Das Problem bei den Aenderungen ist, dass der shop im Moment auch auf Handy's und Tablets funktioniert und wir muessen ueberpruefen ob dies noch der Fall ist wenn wir den Einkaufswagen und die Suche verlegen
 
Was Koepfe angeht so weiss ich nur von einem typen mit Weste und der wird in den naechsten Tagen auf Henry VIII treffen :rolleyes:

Das Problem bei den Aenderungen ist, dass der shop im Moment auch auf Handy's und Tablets funktioniert und wir muessen ueberpruefen ob dies noch der Fall ist wenn wir den Einkaufswagen und die Suche verlegen

James und der Massimo Dutti Kerl bei "Reitstiefel" sahen für mich ebenfalls danach aus. Schien auch im Tablet Modus zu funktionieren, habe es allerdings nicht weiter getestet.
Aber ich bin etwas vom Thema abgekommen, also zurück zu euren Produkten...
 
Hallo zusammen,

freut mich, dass aus meiner einfachen Frage ein reger Austausch geworden ist. Eigentlich war ich schon drauf und dran das Thema TLS zu vergessen, aber vielleicht gebe ich den Produkten doch ein Chance.
 
Es fängt damit an, dass die Zeichnungen von Goodyear + Blake falsch sind.
Die Videos zeigen sehr viele Details wie Einleisten, Ausführung, Stichabstände, das Einbinden des Fersenleders usw..
Die Laufsohle z.B. wird mittels einer Nähahle genäht (Ober- und Unterfaden) statt gedoppelt.
An den Schuhen selbst als die Endprodukte für die Kunden sieht man wie zuvor gearbeitet wurde, sie sind allein vom Design her sehr gewöhnungsbedürftig und zeigen die Konstruktions- und Ausführungsdefizite mehr als deutlich auf.
Man schaue sich die Absätze an, auf manchen Fotos erkenne ich Schuhe, die um die Längsachse verwunden sind,
die Spitzensprengung ist viel zu hoch usw. usf....
Es ist mir schlicht zu viel alles hier aufzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte mich schon gewundert und gedacht dass dies ein wirkliches faires und sachliches Forum waehre und schon kommt er, schmeisst mit ein paar Fachbegriffen die er mal gelesen hat um sich und erklaehrt dass er von den Bildern alleine eine Qualitaetsbeurteilung unserer Schuhe machen kann.

Die Zeichnungen der Rahmenvernaehung sowie des Blake Welts sind vereinfacht, da unsere Webseite nicht von der Berufschule fuer Schuster gefuehrt wird sondern von Leuten besucht wird die Schuhe kaufen wollen und sich mal am Rande ueber die verschiedenen Vernaehungsmetoden informieren moechten.

Unsere Schuhe werden mit einer Nähahle genäht eh na klar
Die Technik der Vernaehung ist bewehrt als sehr haltbar und resultiert in einem schmaleren Rahmen wie z.B. bei den sicherlich von Ihnen gelieben Budapestern.
Die Spitzensprengung oder der Spitzenhub ist genau richtig nach der Britischen Cordwainers Guild fuer neue Schuhe da sich die Feder durch Benutzung noch leicht senken wird und der Spitzenhub dadurch reduziert wird.
Vom Design her sehr gewoehnungs beduerftig ?? Fuer Sie vielleicht, es sind halt keine Dr. Scholl Schuhe oder Deichman

Um die Laengsachse gewunden - na nu aber komm fuer welchen Schuhmacher machen Sie denn nun die Forenbearbeitung?
 
Bevor es weitergeht sei mir der Hinweis gestattet, dass es gerne sachlich weitergehen darf und nicht abdriften muss. Dazu gehört auch, auf Polemik und Ironie zu verzichten, sofern denn Sachorientierung das Ziel ist.
 
Hallo,
hatte mich schon gewundert und gedacht dass dies ein wirkliches faires und sachliches Forum waehre und schon kommt er, schmeisst mit ein paar Fachbegriffen die er mal gelesen hat um sich und erklaehrt dass er von den Bildern alleine eine Qualitaetsbeurteilung unserer Schuhe machen kann.

Die Zeichnungen der Rahmenvernaehung sowie des Blake Welts sind vereinfacht, da unsere Webseite nicht von der Berufschule fuer Schuster gefuehrt wird sondern von Leuten besucht wird die Schuhe kaufen wollen und sich mal am Rande ueber die verschiedenen Vernaehungsmetoden informieren moechten.

Unsere Schuhe werden mit einer Nähahle genäht eh na klar
Die Technik der Vernaehung ist bewehrt als sehr haltbar und resultiert in einem schmaleren Rahmen wie z.B. bei den sicherlich von Ihnen gelieben Budapestern.
Die Spitzensprengung oder der Spitzenhub ist genau richtig nach der Britischen Cordwainers Guild fuer neue Schuhe da sich die Feder durch Benutzung noch leicht senken wird und der Spitzenhub dadurch reduziert wird.
Vom Design her sehr gewoehnungs beduerftig ?? Fuer Sie vielleicht, es sind halt keine Dr. Scholl Schuhe oder Deichman

Um die Laengsachse gewunden - na nu aber komm fuer welchen Schuhmacher machen Sie denn nun die Forenbearbeitung?

Also Urban mag ja manchmal über das Ziel hinausschießen, aber das waren nun ja wahrlich keine abgedrehten Fragen. Ich habe auch zweifel, dass seine Designvorstellungen von Deichmann kommen ;)

Ich sag's schon mal vorweg: Alle ruhig Blut bewahren...

Da ist mir Andreas zuvorgekommen.
 
Oben