Mann lädt ein - bringt Frau etwas mit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frag mich grad, ob das echt echt ist?

Duftkerze, Räucherstäbchen..........hmm, das......das war Anfang der 80er oder?


Ich persönlich würd mich schlapplachen (natürlich nur innerlich). :D
Und unter uns: Ich würd mich fragen, ob die Dame Feinripp trägt. :D
Allerdings wär mir das wurscht, da ich die Dame ja eingeladen hab. Und da weiß ich in der Regel schon warum. :rolleyes:

Fazit: Mir wärs wohl vollkommen egal. :cool:
 
Auf keinen Fall eine Kerze!
also ich habe bisher nur sehr wenige Männer kennen gelernt die sich über das mitbringen einer Kerze wirklich gefreut hätte. Wenn du IHN besser kennst, kann es naturlich etwas persönlicheres sein. Wenn du IHN gar nicht kennst, würde ich auch zu einer Flasche Wein raten. Damit macht man wenig falsch und man erweckt nicht gleich den Eindruck seine Wohnung verschönern zu wollen!
 
Ein Gastgeber, also ein Mann, der von seinem Gast, einer Dame, ein Mitbringsel erwartet, braucht nicht besucht zu werden. Die Dame muss nichts mitbringen.

Es geht nicht darum das es erwartet wird. Es geht darum das die Dame gerne etwas mitbringen würde.
Ich erwarte keine Mitbringsel, wenn ich Besuch habe. Trotzdem freue ich mich darüber.
 
Zwar ein wenig spät aber vielleicht brauchbar für das nächste Mal:

Es geht um eine Einladung zum Essen. Da muss man als Dame nichts mitbringen, kann aber. Wenn sich der Mann gerne hinter die Kochtöpfe schwingt - was liegt da näher als Kulinarisches?

Guter Essig, gutes Olivenöl, ausgefallene Ölzubereitungen, feine Kräutermischung oder ein paar Probefläschchen feinen Single Malts fallen mir sofort ein und sind sowohl ein Zeichen guten Geschmacks, wie auch ein Aufgriff des Themas, wie auch Wertschätzung..... oder was meint Ihr?
 
Meine Kochzutaten kaufe ich selber, da brauche ich wirklich keinen fancy kreativen Geschenkladen der mir dazwischenpfuscht.
Ausnahmen bestätigen die Regel und gab es auch.
 
Also wenn zum Kochen, dann muss es schon wirklich was außergewöhnliches und authentisches sein. Vielleicht etwas regionales von der letzten Reise. ( Was man im besten Fall nur dort bekommt)
Nicht so ein Geschenksteil aus diesen ganzen Läden die Industrieware in große Glaskugeln und von da aus in kleine Fläschchen füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben