Maftei

Calamity Jane

Active Member
Shivago, Du hast vorne eine dünne Gummisohle aufbringen lassen (gut und zweckmäßig), aber ich frage mich, warum der Absatz nicht ebenso eine durchgehende Gummisohle hat, sondern nur den üblichen Absatzfleck? Vorne wasser- und matschwetterfest und hinten nicht???

Als Du die ersten Bilder hier eingestellt (und den Preis genannt) hast, habe ich gleich nachgesehen, ob der Maftei irgendwo in meiner Nähe Maßtage anbietet, so begeistert war ich - und bin es immer noch - von diesen tollen Stiefeln. Ganz viel Spaß beim Einlaufen und Herumlaufen, lieber Shivago. :)

VG, Jane
 

Shivago

Active Member
Vielen Dank, liebe Jane!
Die Gummisohle habe ich hauptsächlich zur Verbesserung der Rutschfestigkeit bei Nässe anbringen lassen. Von Matsch hoffe ich in diesen schönen Stiefeln nicht überrascht zu werden. Und am Absatz ist aus einem ganz geheimen, hoch komplexen Grund nur der übliche Gummifleck. Weil Du es bist, verrate ich ihn Dir: Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, glaube ich. Oder, Xelor, erinnerst Du Dich an diesbezügliche Verhandlungen? Aber der Fleck ist meiner Meinung nach auch ausreichend, durch den dicken Absatz sollte eh kein Wasser eindrigen können.
 

Calamity Jane

Active Member
Und am Absatz ist aus einem ganz geheimen, hoch komplexen Grund nur der übliche Gummifleck. Weil Du es bist, verrate ich ihn Dir: Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, glaube ich.

Oh, jetzt bin ich ein Geheimnisträger. :D

Nun, falls Du bei Nässe trotz vorderer Gummisohle wider Erwarten rutschen solltest - was der Himmel verhüten möge - kannst ja immer noch nachträglich den Absatz bepflastern.
Neee, ich denk auch nicht, dass durch einen Absatz Wasser eindringt, solange keiner aus Boshaftigkeit nachträglich ein durchgehendes Loch reinbohrt... übrigens recht fürsorglich, dass Du die Stiefel nicht dem Salzmatsch aussetzt.

VG, Jane
 

Michelangelo

Active Member
Die Spanner sind wie bei Halbschuhen, dürften nach dem Leisten gefertigt sein. Der hintere Teil ist gefedert. Und der Karton sieht aus wie zwei grüne Stoffbeutel, es gibt nämlich keinen. Da war nur das Versandpaket und in dem wurde ursprünglich scheinbar was anderes verschickt. ;)

Anhang anzeigen 98348
Anhang anzeigen 98349

Hat Herr Maftei von Schaftspannern abgeraten? Frage nur, weil ich zuvor diesen heutigen Beitrag gelesen habe: http://www.styleforum.net/t/187914/...oe-porn-thread-bespoke-only/2595#post_7582853

Vielleicht liegt's am Leder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shivago

Active Member
Oben