Shivago
Well-Known Member
Tja , heute war es endlich soweit, ich habe mir einen schon länger gehegten Wunsch erfüllt: Maßschuhe von Maftei (dem jüngeren, für die ganz Genauen ). Und weil das ja nicht so einfach ist, ist mir Xelor mit Rat, Tat und Photoapparat zur Seite gestanden (vielen Dank nochmal dafür!).
Das Ganze nahm seinen Anfang bei einem Bild von Rider Boots, die mir ausgesprochen gut gefallen:
Nachdem Herr Maftei auf meine Email-Anfrage versichert hatte, er könnte das hinkriegen, wurde ein Termin ausgemacht und das Projekt in Angriff genommen.
Zuerst wurden die Füße begutachtet und besprochen
,
natürlich vom Meister persönlich
,
dann wurde gezeichnet
,
vermessen
und alles schriftlich festgehalten
.
Sodann zauberte er einen bereits anhand meiner gemailten Bilder vorbereiteten Probeschuh hervor
.
Eine längere Phase des Probierens und Vergleichens folgte
,
.
Danach die Lederauswahl, auch nicht leicht
,
bis mir ein Stück Pferdepopo in die Hände fiel, was die Auswahl dann deutlich reduzierte
.
Jetzt hoffe ich nur, daß ich mit den neuen Stiefelchen an den Füßen auch noch so fröhlich grinsen werde
!
To be continued...
P.S.: Die Strümpfe sind natürlich nicht weiß, sondern rosa, passend zum Hemd.
Das Ganze nahm seinen Anfang bei einem Bild von Rider Boots, die mir ausgesprochen gut gefallen:
Nachdem Herr Maftei auf meine Email-Anfrage versichert hatte, er könnte das hinkriegen, wurde ein Termin ausgemacht und das Projekt in Angriff genommen.
Zuerst wurden die Füße begutachtet und besprochen
,
natürlich vom Meister persönlich
,
dann wurde gezeichnet
,
vermessen
und alles schriftlich festgehalten
.
Sodann zauberte er einen bereits anhand meiner gemailten Bilder vorbereiteten Probeschuh hervor
.
Eine längere Phase des Probierens und Vergleichens folgte
,
.
Danach die Lederauswahl, auch nicht leicht
,
bis mir ein Stück Pferdepopo in die Hände fiel, was die Auswahl dann deutlich reduzierte
.
Jetzt hoffe ich nur, daß ich mit den neuen Stiefelchen an den Füßen auch noch so fröhlich grinsen werde
!
To be continued...
P.S.: Die Strümpfe sind natürlich nicht weiß, sondern rosa, passend zum Hemd.