Maßprojekte unserer Mitglieder

lieber immer nur cmt vergleichen, diese stoffduselei ist immer unterschiedlich und jeder schneider nimmt da unterschiedliche aufschläge.

Jörg Krautheim schneidert noch für unter 3k, soweit ich das richtig in erinnerung habe.

dafür hat man dann einen Gianni Lovadina oder Sartoria Pastena als gegensatz, die halt für 1.2k cmt schneidern und einen auch besuchen kommen
 
Ich hab sonst nur Kenntnis von 2 seiner Kollegen in südlicheren Gefilden als HH. Da kamen wir schon über den bloßen Arbeitseinsatz auf 5600€. Wenn man dann noch einen exklusiven Stoff nimmt, ist man schnell bei 7000-7500.
Da müssen die dann aber auch mit Instagram-Größen konkurrieren. Wie ich schon sagte, teurer geht immer. ;) Wenn die sich halt in ihrer Umgebung eine Klientel herangezogen haben, die ihnen das nachhaltig mit regelmäßigen Wiederholungen bezahlt, werden sie das auch nehmen, klar. Neben Enthusiasten gibt es natürlich immer Menschen, die sich finanziell in der glücklichen Lage befinden, sich auf weniger als Bespoke gar nicht zurückziehen zu wollen.
 
lieber immer nur cmt vergleichen, diese stoffduselei ist immer unterschiedlich und jeder schneider nimmt da unterschiedliche aufschläge.

Jörg Krautheim schneidert noch für unter 3k, soweit ich das richtig in erinnerung habe.

dafür hat man dann einen Gianni Lovadina oder Sartoria Pastena als gegensatz, die halt für 1.2k cmt schneidern und einen auch besuchen kommen
Was bedeutet cmt?
 
Soll bespoke sein. Mich würde interessieren wie das mit den Anproben funktioniert. Bereist er die selbe Region mehrfach und bringt die Teile immer wieder mit? Das würde mich wundern.
 
Das ist dann bespoke, nicht mtm? Das ist ja unverschämt günstig.

ja, genau. ich kann's mit meinem türkei bespoke nochmal unterbieten, aber viel luft ist da dann nicht mehr ;)

Soll bespoke sein. Mich würde interessieren wie das mit den Anproben funktioniert. Bereist er die selbe Region mehrfach und bringt die Teile immer wieder mit? Das würde mich wundern.

genau, es gibt dann meist 2 statt 3 fittings und wenn das pattern sitzt, dann manchmal sogar nur 1, wenns gewünscht ist. das fertige kleidungsstück gibt es dann entweder postalisch zugesendet oder halt mitgebracht. im niederländischen stilmagazin gibt es auch relativ viel erfahrung und tolle ergebnisse!
 
Klingt ja auch echt verlockend, wenn statt 1 auf einmal 4 Anzüge drin sind.

Hat einer von Euch eine Ahnung, was ein Anzug bei Werner Losberg kostet? Hat gar einer von Euch einen Anzug von ihm ?
 
Scheinbar gibt es da viele unterschiedliche Welten... ich hab in meinen ganzen 9 Jahren der Selbstständigkeit noch nie mit einem Kunden über Geld, Preise etc. gesprochen. Diejenigen, die beispielsweise am Telefon vorab einen Preis erfragen, werden nie Kunden. Ich wäre auch ehrlich gesagt persönlich sehr betroffen, wenn man mich als Schneider auswählt, weil ich die besten Preise habe, anstelle dass mein Anzug im Vordergrund stünde.

Ich sehe unseren Job, zumindest in Deutschland und in der heutigen Zeit, als eine Art der Kunst an. Niemand braucht uns wirklich, aber wir erschaffen "Werke" die Freunde finden. Wie Kunst, die Enthusiasten zum Überleben braucht. Sobald es um Wirtschaftlichkeit und Vernunft geht, sind wir meiner Meinung nach hier zu Lande sofort aus dem Rennen.
 
Oben