Maßprojekte unserer Mitglieder

Fotos vom Hemd getragen.

Beim Feintuning würde ich bei den nächsten Hemden den hinteren Steg etwas tiefer machen. Also hinten den Kragen nicht so hoch.

Ich hoffe auch das Detailfoto befriedigt dühnforth und wulff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mal etwas Anderes und ungewohnt, aber ich finde es passt nicht zum Muster des Stoffes, weil der Kragen für mich elegant wirkt und das Muster eher in die Freizeit gehört.
Zu einem sehr dünnen weißen Hemd würde es wohl besser passen.
Erinnert aber leider auch etwas an Aufschneider mit hochgeklappten Kragen :eek::eek::eek:
 
Gefällt mir gut.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, weshalb Du den Kragen ohne Krawatte schätzt.


Grüße, André.
 
Beim Feintuning würde ich bei den nächsten Hemden den hinteren Steg etwas tiefer machen. Also hinten den Kragen nicht so hoch.

Das scheint mir auch nötig, derzeit wirkt es auf mich wie ein "Luxus-Stehkragen" -
also gewissermaßen mit doppeltem Materialeinsatz.

Persönlich vermisse ich die typische elegante Kragen-Rundung von der Schulternaht über das Schlüsselbein zur Kragenspitze -
welchen Sinn hat ein solcher fixierter/vernähter Kragen ?

Im Prinzip könnte man doch einfach ausgehend von einem "normalen" Kragen die gezeigte Verriegelungsnaht (oder alternativ auch Button-Up-Knöpfe...:cool:) entsprechend so anlegen, dass sozusagen ein mäßiges Aufklappen der Kragenschenkel möglich (aber fixiert) ist -
zusätzlich könnte man im Bereich von Kragen/Knopfleiste noch mehr Material ausdünnen, da man eigentlich den "Übertritt" in diesem Bereich nicht mehr benötigt ?
 
Fotos vom Hemd getragen.

Beim Feintuning würde ich bei den nächsten Hemden den hinteren Steg etwas tiefer machen. Also hinten den Kragen nicht so hoch.

Ich hoffe auch das Detailfoto befriedigt dühnforth und wulff

Ich finde er passt zu Dir.
Überlappend mit eben kleinerem Steg fände ich auch gut.
Auch würde ich mir überlegen den obersten Knopf etwas höher zu setzen und eine dünnere Einlage in Betracht ziehen. Eventuell keine schließbare Manschette, eben passend zum nicht schließbaren Kragen... Wenn schon....
 
Joar. Wie soll ich sagen. Du kannst das absolut tragen. Bei jüngeren Personen fürchte ich auch, dass das sehr schnell irgendwie falsch rüberkommt.
 
Mir gefällt der anderen patentierte Grimod Spreizkragen ja auch besser, aber im Freizeitbereich kann jeder Schwachsinn machen (ich schließe mich davon ja vollkommen aus :eek: ).


Lange keine Bilder weil keine-wenig Zeit/Lust für Quatsch, ein Fresco Anzug in dunkelbraun der schon fertig ist, hab die Bilder gemacht als er schon seh weit fortgeschritten war...


Das kommt wieder weg, war nur für die Anprobe (meine erste Hose mit normalen, einfachen Bundfalten!) mit ästhetisch wertvollem gelben Reißverschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben