Maßprojekte unserer Mitglieder

Am Freitag fertig geworden: Mein neues Leinen-Sommerhemd auf Maß mit Stehkragen und halber Knopfleiste (geschlossener Stock), gefertigt von Gino Venturini in Wien.ImageUploadedByTapatalk1343576353.463771.jpg
 
Der "Charles Edouard" Kragen

Der Inhaber von Evidens de Beaute - einner meiner Lieferanten - er macht eine exzellente Pflegeserie die französische und asiatische Einflüsse in Harmonie verbindet - http://www.evidensdebeaute.com/ - hat meist Hemden an mit einem speziellen Kragen. Er trägt sich offen. Geschlossen geht gar nicht weil er keine Knöpfe/Knopflöcher hat.
Dieser Kragen hat es mir angetan. Er ist für mich der perfekte Kragen für Hemden ohne Krawatte getragen.
Ich benenne ihn nach dem Vornamen des "Erfinders" - Charles Edouard.

Ich habe Bellamoli beauftragt mir so einen Kragen zu schneidern.
Hier bekommt der Begriff "bespoke" seinen wirklichen Sinn.

Das ist das Ergebnis....

H002.JPG

H004.JPG

H005.JPG


Wie immer ist die Kopie niemals so gut wie das Original ;)
Aber damit kann und muss ich leben :)

Hier ein Bild von "Charles Edouard ..." mit seinem Kragen.
Evidens%20de%20Beaut%C3%A9%20Claudia%20di%20paolo.jpg


Salut Grimod
 
Da soll mal einer behaupten, dass die Welt der Herrenkleidung keinen Platz für Innovationen übrig hat. Das gefällt mir so gut, dass ich das in den nächsten Wochen nachschneidern werde. Kannst Du mir bitte den Übergang von "Kragenspitze" zu vorderen Leiste genauer fotografieren?

Ich werde versuchen die nächste Woche Detailfotos zu machen.

Sieht grausig aus.

Als hätte man einen normalen Hemdkragen hochgeklappt. Hoffe, dass das nur dem Bild geschuldet ist.

Ich kann auch wenig damit anfangen...

Tja alles Neue ist erstmal ungewohnt. ;)
 
Zurück
Oben