Maßprojekte unserer Mitglieder

Heute 3,20 m Fresco in beige. Höchstwahrscheinlich der wheat von J. MINNIS.
Wird ein Sommeranzug. Zwar etwas spät dran, bzw sehr früh.....
Komplett ohne Einlage, aufgesetzte Taschen und eingebautem Sprez. So ist zumindest der Plan.


Ausserdem gestern bestellt:
Selbe Ausführung noch in weißem Panama von Alumo.
Selber Voile in Violett mit einem Stehbündchen und 3 Knöpfen.
Einen Soyella (170er Faden) in einem Milchkaffeebraunen Bengal mit klassischer Umschlagmanschette
Und einen englischen Panama in Creme, was aber eher ein weiß/gelb ist mit Stehbündchen.
Alle den selben Kragen.

Hier noch ein Bild von der getragenen Cocktailmanschette:

tumblr_m6s7czBrd21rn0eyho1_1280.png


Grüße...
 
Ausserdem gestern bestellt...

Die weiteren Hemdenaufträge klingen hervorragend!

Ist der Panama von Alumo dann eher fester, dichter und etwas schwerer? Ich habe bislang nur Erfahrung mit den höheren Titern von Alumo sammeln können (Zephir etc.)

Oh ja, mit Soyella liebäugle ich derzeit auch, allerdings mehr in Richtung wie hier:
http://www.flickr.com/photos/46929046@N00/sets/72157630422840370/with/7502773804/
Finde ich unglaublich schön, von Struktur, Glanz, Farbspiel her.
Ich freue mich schon darauf bald hier den milchkaffebraunen Bengal zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weiteren Hemdenaufträge klingen hervorragend!

Ist der Panama von Alumo dann eher fester, dichter und etwas schwerer? Ich habe bislang nur Erfahrung mit den höheren Titern von Alumo sammeln können (Zephir etc.)

Oh ja, mit Soyella liebäugle ich derzeit auch, allerdings mehr in Richtung wie hier:
http://www.flickr.com/photos/46929046@N00/sets/72157630422840370/with/7502773804/
Finde ich unglaublich schön, von Struktur, Glanz, Farbspiel her.
Ich freue mich schon darauf bald hier den milchkaffebraunen Bengal zu sehen ;)
Also der Panama ist zwar sehr locker gewebt, dafür aber recht voluminös. Mehr als das Muster hab ich auch noch nicht gesehen.
Diesen Soyella darf ich auch mein Eigen nennen:
tumblr_m6e32fiNym1rn0eyho1_1280.png
 
Aber ja, dieses Bild kenne ich natürlich (->tumblr, hier) ;) Braun-beige ist jetzt nicht mein Geschmack, ich habe stattdessen vorhin beschlossen die grau-violett-Variante aus dem verlinkten flickr-Bild haben zu wollen/müssen :)

Was bei dieser Webart phänomenal ist, ist die Knitterunempfindlichkeit. Obwohl der Stoff so dünn ist, weht er regelrecht und wirft keine Falten. Preislich habe ich auch erstmal geschluckt, allerdings ist es den Aufpreis (50%) Wert.
 
Was bei dieser Webart phänomenal ist, ist die Knitterunempfindlichkeit. Obwohl der Stoff so dünn ist, weht er regelrecht und wirft keine Falten. Preislich habe ich auch erstmal geschluckt, allerdings ist es den Aufpreis (50%) Wert.

Ach! Also quasi mechanisch bügelarm und glatt am Mann im Einsatz, das ist großartig :D Muss ich prüfen ob's das auch in plain (bzw. fake plain ;) ) weiß oder blau gibt, das wäre ja ideale Arbeitskleidung imho.
 
Ach! Also quasi mechanisch bügelarm und glatt am Mann im Einsatz, das ist großartig :D Muss ich prüfen ob's das auch in plain (bzw. fake plain ;) ) weiß oder blau gibt, das wäre ja ideale Arbeitskleidung imho.

Genau. Soweit ich das sehe ist's diese Fake-fischgratwebung. Aber ich weiß bald mehr, das Bengal ist ja herkömmlicher gewebt, aber farblich sehr sehr gelungen.
 
gerade fertig geworden:
Ein bespoke Trachtenjanker in italienischer Ausführung -
schön tailliert mit hohem Armloch

natürlich in dunklem blau :D
 
Zurück
Oben