Maßprojekte unserer Mitglieder

Sehr sehr geil! Du bleibst doch Deiner Linie treu, hoffe ich - also goldig gestiftelt, oder ;)
 
Die sind ja eigentlich zu schade zum anziehen - ich würde mir die mit der Sohle nach oben, den ganzen Tag ansehen wollen
 
Beim Stöbern bin ich noch auf zwei Fotos gestoßen, die letztes Jahr während meines Auslandsemesters in Neapel entstanden sind. Habe mir zwei Anzüge neapolitanischer Art anfertigen lassen, mit allen Details, die als typisch angesehen werden.

Das Sakko auf der Puppe (dunkelblau, Stoff von Loro Piana), welche auf beiden Bildern zu sehen sind, ist eines davon. Bild 2 ist entstanden als ich auf dem Weg zur Uni reingeschaut habe (reingeschaut ist hier wortwörlich zu verstehen, denn die Werkstatt ist in einem basso). Das zweite Sakko ist dunkelgrau, der Stoff ebenfalls von Loro Piana

Fazit: Wenn man seine Wünsche dem Schneider kommunizieren kann, sprich italienisch spricht, kann ich den Gang zu einem der zahlreichen Schneider ohne Atelier empfehlen. Wer aber kein italienisch spricht oder jemanden zur Hand hat, der für ihn übersetzt, würde ich raten, lieber zu einem der "großen" Häuser zu gehen, was natürlich teurer ist, man am Ende aber das bekommt, was man haben wollte.
 

Anhänge

  • P1070644.jpg
    P1070644.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 463
  • Stilmagazin 2.jpg
    Stilmagazin 2.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 488
Zurück
Oben