Lieber de Remy
Einige der hier geposteten Aufstellungen kommen geschätzt auf 8.000 bis 10.000 Euro konservativ gerechnet. Wenn ich mir dann den Altersdurchschnitt des Forums und die wirtschaftliche Situation (Schüler, Studenten) einiger anschaue, erstaunen mich die Projekte.
könnte es sein, dass die Klammer verschoben gehört? Also "... Altersdurchschnitt des Forums (Schüler, Studenten) und die wirtschaftliche Situation ..." Die armen (jetzt nicht in finanzieller Hinsicht gemeint) Schüler und Studenten haben ja keine Schuld an der derzeitigen wirtschaftlichen Situation, oder?
Die "Krise" hat einige sicherlich sehr hart getroffen, was äußerst bedauerlich ist, allerdings die breite Masse ist IMHO ganz gut davon gekommen.
Konsum ist nunmal der Motor der Wirtschaft, also je mehr Leute (Maß)Anzüge kaufen, desto besser geht es den Schneidern, Stoffherstellern, usw. und somit auch der Wirtschaft.
Ein in der Automobilbranche tätiger Freund ist vor kurzem, für ein fürstliches Gehalt, von einem bayrischen Automobilhersteller angeworben worden. Auf meine Frage ob es der Automobilindustrie (im Zusammenhang mit seinem neuen Arbeitgeber und der überall kolportierten Berichte) denn wirklich so schlecht geht, hat er gemeint
Die goldenden Zeiten sind leider vorbei und übrig geblieben sind "nur" mehr die silbernen. 

Herzliche Grüße,
star314.