Maßprojekte unserer Mitglieder

Hier noch ein Schnappschuss von der Rückansicht.

Schultern finde ich zu überschnitten (auch wenn ich sie tendenziell überschnitten mag)
Fairer Punkt. Wir hatten lediglich die Konstruktion besprochen. Ansonsten hatte ich Antonio freie Hand gelassen. In Summe bin ich mit der Schulterweite jedoch zufrieden. Vermutliche #Stevesache.

Die Schulter an deiner linken Seite wird aber noch korrigiert, nehme ich an, oder?

Ja, das wird korrigiert.




IMG-20231001-WA0016.jpg
 
Hier noch ein Schnappschuss von der Rückansicht.


Fairer Punkt. Wir hatten lediglich die Konstruktion besprochen. Ansonsten hatte ich Antonio freie Hand gelassen. In Summe bin ich mit der Schulterweite jedoch zufrieden. Vermutliche #Stevesache.



Ja, das wird korrigiert.




Anhang anzeigen 258891
Tragefotos sind normalerweise immer Schnappschüsse und als solche, was die korrekte Wiedergabe der Proportionen angeht, häufig schwierig. Da reicht schon eine winzige Änderung beim Kamerawinkel in Kombination mit der Aufnahmeposition, um es ganz anders aussehen zu lassen, als es eigentlich im Real Life rüberkommt. Im Shot von hinten sieht das z.B. für mich gut aus.

Was mir auffällt, ist eher, dass ich an manchen Stellen bei Sakko und Hose etwas mehr Körpernähe gegeben hätte, weil ich glaube, dass Deine Figur das hergibt. Aber das wäre dann auch ein anderer Anzug gewesen. Gerade bei Bespoke kann man außerhalb üblicher Standardkonfektionsblöcke eigene Vorstellungen einfließen lassen, seitens des Schneiders und seitens des Kunden, auch in Abhängigkeit von den konkreten figürlichen Möglichkeiten. Das mag dann manchmal auf den ersten Blick für einen Betrachter irritierend wirken, kommt aber, wenn man sich das länger ansieht (in natura oder auch über verschiedene, leicht unterschiedliche Tragebilder über einen längeren Zeitraum), im Kopf auch wieder zusammen. Und da ist dann auch wirklich Raum für die berühmte Geschmackssache.
 
Sakko sieht sehr vernünftig aus, die Hose würde mir zu viele Falten werfen, vor allem vorne. Keine Ahnung, ob das nur an der Weite liegt. Wäre super, wenn du nach der Korrektur der Hose nochmal ein Bild vom Endergebnis reinstellen könntest.
 
Tragefotos sind normalerweise immer Schnappschüsse und als solche, was die korrekte Wiedergabe der Proportionen angeht, häufig schwierig. Da reicht schon eine winzige Änderung beim Kamerawinkel in Kombination mit der Aufnahmeposition, um es ganz anders aussehen zu lassen, als es eigentlich im Real Life rüberkommt. Im Shot von hinten sieht das z.B. für mich gut aus.

Was mir auffällt, ist eher, dass ich an manchen Stellen bei Sakko und Hose etwas mehr Körpernähe gegeben hätte, weil ich glaube, dass Deine Figur das hergibt. Aber das wäre dann auch ein anderer Anzug gewesen. Gerade bei Bespoke kann man außerhalb üblicher Standardkonfektionsblöcke eigene Vorstellungen einfließen lassen, seitens des Schneiders und seitens des Kunden, auch in Abhängigkeit von den konkreten figürlichen Möglichkeiten. Das mag dann manchmal auf den ersten Blick für einen Betrachter irritierend wirken, kommt aber, wenn man sich das länger ansieht (in natura oder auch über verschiedene, leicht unterschiedliche Tragebilder über einen längeren Zeitraum), im Kopf auch wieder zusammen. Und da ist dann auch wirklich Raum für die berühmte Geschmackssache.
Beim Anprobieren des Sakko hatte ich tatsächlich mit Antonio diskutiert, ob man es am am Bauch noch etwas einnimmt. Für gewöhnlich trage ich meine Sakkos etwas "enger". Ich teste es nun aber erst mal so.

Die Hose ist gegeben der Statur meiner Beine bereits recht schmal und staucht daher auch an der Wade etwas.

Wo könntest Du es dir noch körpernäher vorstellen?

Danke!

PS: Fußweite werde ich nicht enger machen ;-)
 
Beim Anprobieren des Sakko hatte ich tatsächlich mit Antonio diskutiert, ob man es am am Bauch noch etwas einnimmt. Für gewöhnlich trage ich meine Sakkos etwas "enger". Ich teste es nun aber erst mal so.

Die Hose ist gegeben der Statur meiner Beine bereits recht schmal und staucht daher auch an der Wade etwas.

Wo könntest Du es dir noch körpernäher vorstellen?

Danke!
Seitlich beidseitig in Brusthöhe, Taille, Oberarme und ja, auch etwas in der Schulter.

Bei der Hose habe ich auf den Bildern das Gefühl, dass Du die Beine stark durchdrückst, was dann dazu führt, dass die Wade mehr nach hinten heraussteht als bei einer normalen Ruhehaltung. Aber das ist natürlich sehr oberflächlich aus der Entfernung betrachtet, vielleicht fährst Du auch 200km Rad pro Tag und hast bewundernswerterweise eine entsprechend prägnante Wadenmuskulatur. ;)

PS: Fußweite werde ich nicht enger machen ;-)
Ich schon. Aber hey, es ist Deine Hose. :cool:;)

Ich verstehe voll und ganz, dass Du das erst mal so tragen möchtest, und das ist auch keine schlechte Idee. Kleine Optimierungswünsche kommen automatisch, wenn man das aufmerksam betrachtet. Speziell das Sakko wird sich auch noch mit den ersten 10-15 Tragevorgängen subtil verändern, weil sich die Inlays mit der Zeit an Deinen Torso anlegen werden. Auch der Stoff setzt sich noch ein bisschen (was für ein Stoff ist das eigentlich?).

Tipp: Mach' ruhig viele Ganzkörper-Selfies davon. Nicht notwendigerweise zum Veröffentlichen hier (wäre natürlich ein für uns alle willkommener Nebeneffekt ;)), sondern damit Du die kleinen Veränderungen mit zunehmendem Tragen bemerkst und auch wie sie sich ggfs. auf den Gesamtsitz auswirken. Danach kannst Du dann auch qualifizierter sagen, was Dir gut gefällt und wo Du vielleicht selber eher kleine Änderungen haben willst.
 
Bei der Hose habe ich auf den Bildern das Gefühl, dass Du die Beine stark durchdrückst, was dann dazu führt, dass die Wade mehr nach hinten heraussteht als bei einer normalen Ruhehaltung.
Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe das mal versucht nachzustellen, aber ob ich meine Beine durchdrücke oder nicht macht keinen Unterschied für meine Wade. (Im Stehen hat man ja normalerweise auch durchgedrückte Beine mit durchgedrückten Knien, oder?) Meinst du nicht eher, es liegt daran, dass der Wadenschwung nach hinten sehr ausgeprägt ist?

Ich stimme aber mit dir überein, dass man am Sakko noch etwas machen kann. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
 
PS: Fußweite werde ich nicht enger machen ;-)

Das würde ich so wie die Hose insgesamt geschnitten ist auch nícht empfehlen. Mir kommt die Fußweite im Verhältnis zum Rest ebenso wie der Unterschenkel jetzt schon relativ schmal vor. Entweder der Schnitt ist wegen der Anatomie des Beines so geboten oder er wäre m.E. insgesamt optimierbar.
 
Oben