Maßprojekte unserer Mitglieder

Bilder von einer zweiten Anprobe. Auf einem Foto ist der Stoff in der Nahaufnahme recht gut erkennbar. Tatsächlich ist er ein wenig blauer. Es ist ein Batemen Ogden Tuch aus dem Panache-Bündel, und ich bin nach den ersten Proben und dem ersten Tragegefühl sehr zufrieden mit der Wahl. Daher noch einmal ein herzliches Danke an die Mitforanten Algernon Washington, FSK und Grimod für die diesbezüglichen Hinweise.

https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/3606-bateman-ogden-panache-bunch-sommertauglich.html

Parallel zu einem laufenden Projekt mit Valentino Ricci / Sciamat ist dies hier meine erste Zusammenarbeit mit einem neuen Schneider und ich bin mit dem ganzen Verlauf bislang sehr zufrieden. Einige Änderungen sind an dem Anzug noch durchzuführen. So wird die Hose ein wenig schlanker aber nicht zu sehr, weil es ein Sommeranzug wird, der entsprechend "luftig" sein soll.
Die Ärmel werden ein wenig verlängert, die Überlappung am Knöpfpunkt reduziert und die Quartiere ein wenig geöffnet.

Beste Grüße
p

Bin auf das Endergebnis gespannt. Bis dato ziehe ich deine Ricci Sachen diesem vor.
Der Anordnung der Heftfäden nach ist es wohl diesmal ein nördlich angesiedelter Schneider.

Salut Grimod
 
Ich bin immer noch leicht skeptisch...

Aha mit was bist du leicht skeptisch?

Alles in der nächsten Woche (von zwei Schneidern und zwei Schuhmachern):

Dreiteiliger Anzug aus vintage hellgrauem pick&pick von Reid&Taylor
Ein Paar mäßig lustige Schuhe
Evtl. noch ein Paar ziemlich lustige Schuhe (muss noch checken ob fertig)
Drei Hemden mit freaky Arricio in hellblau, hellblau microcheck und Canclini Lusso Naplino, Leinen/Baumwolle weiß/hellblau gestreift


Anprobe für:
Don Paolo dreiteiler mit zweireihiger Weste und fishtail back Hose
Mittelblauen Hopscak blazer
Hellgraue Hose in freaky Stoffmischung

Geplant:
Weniger lustige Schuhe (Viertel Brogues in Rehbraunem Rauhleder)
Evtl. noch mehr weniger lustige Schuhe (weiß noch nicht)
Sportsakko aus vintage Zegna Kaschmir mit Sandfarbenem/braunem Check
Evtl. Anzug aus grauem H&S Fischgrät oder vintage englischem (keine Ahnung von wem) PoW check, evtl. dreiteilig
Power Dreiteiler aus obszönem Huddersfield Streifen (mittelgrau mit schwarzen Kreidestreifen) mit (weicher!!!) Spalla Insellata

Da haben wir ja schon einiges zu bewundern nächste Woche :)
 
Ist ja nix schlimmes, immer etwas skeptisch durchs Leben zu gehen ;)

Habe auch noch keine Ahnung, ob ich die Extra-Breite perfekt finde, das werde ich erst über die Jahre feststellen können. Jedenfalls gefällt es mir und dem Schneider auch extra-breit.
Außerdem sagte der MBT, er sei beim Schnitt des Revers von Gianni Agnelli inspiriert worden. Ich verstehe nicht genau warum, aber das ist jedenfalls eine gute Inspiration...
 
Mit der "Pitti Extra Reversweite", habe vor kurzem einen anderen Anzug vom selben Schneider am Untersuchungsobjekt gesehen und fand die Reversbreite da ideal...

Aha du meinst den Anzug von HansC.

Beim ersten gab es ja auch Diskussionen über die Reversbreite. HansC wollte auch damals schon breiter und wir haben ihn davon abbekommen. Wie es scheint nicht dauerhaft ;)

Aber ich denke es ist Geschmackssache und der Anzug hat ja auch sonstige Details die unüblich sind: manica arricciata, Ärmelstulpen, schräge Taschen
 
hemd bei hirtl/münchen abgeholt.

bilder gibt es möglicherweise von der schuhsause, quasi

keine bilder(vorerst)

hemd wurde gekürzt und ich habe die kragenstäbchen entsorgt. ist nicht meins.

hab es mit meinem bisherigen lieblingshemd direkt verglichen. passform ist equal, quasi.

durch die unterschiedlichkeit des stoffes wird sich das neue hemd immer etwas "anders" anfühlen.

ich seh es als beginn einer wunderbaren neuen erfahrung...
 
keine bilder(vorerst)

hemd wurde gekürzt und ich habe die kragenstäbchen entsorgt. ist nicht meins.

hab es mit meinem bisherigen lieblingshemd direkt verglichen. passform ist equal, quasi.

durch die unterschiedlichkeit des stoffes wird sich das neue hemd immer etwas "anders" anfühlen.

ich seh es als beginn einer wunderbaren neuen erfahrung...

Ich bin schon seit längerem begeisterter Kunde dort.
 
Zurück
Oben