Maßprojekte unserer Mitglieder

Bereits letzte Woche in Auftrag gegeben: einen Ledergürtel aus der Manufaktur von Herrn Kreis. Heute sind die Ledermuster in der Post gewesen und dies möchte ich zum Anlass nehmen, um kurz über dieses kleine Maßprojekt zu berichten.

Der Gürtel wird aus cognacfarbenem englischen Sattelleder gefertigt und bekommt eine Schnalle aus massivem, poliertem Messing. Vom Aufbau her wird der Gürtel zweilagig mit gebeizter und polierter Kante gearbeitet. Die Nähte werden, nachdem ich kurz zu Nähten in einer kontrastierenden Farbe (etwa weiß oder creme) tendiert habe, farblich dem Leder angepasst.

Von den drei Ledermustern, die vom Farbton her von Nummer eins bis zu Nummer drei immer ein wenig dunkler werden, habe ich mich für die letzte Variante entschieden. Nummer eins war mir persönlich zu hell, während das mittlere Musterstück für meinen Geschmack zu sehr ins rötliche geht.

Weitere Infos folgen!
 

Anhänge

  • HPIM1297.JPG
    HPIM1297.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 271
  • HPIM1298.JPG
    HPIM1298.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 255
Nein, ich hab Herrn Kreis gebeten von der Farbe braun (was bei ihm mittelbraun bedeutet) jeweils eine hellere und eine dunklere Probe beizulegen.
Ich habe mich für nr. 3 entschieden.
 
Das kommt als nächstes (dauert allerdings noch etwas): Roter Fischgrat, mit dem Stoff habe ich mich bei Regent eingedeckt. Passend dazu habe ich bei der Augsburger Knopffabrik weiße Perlmuttknöpfe erstanden.

Meine weitere Outfitidee: Hellblaue Krawatte (Bild: Borrelli 7fold), weißes Hemd, graue oder weiße Hose und mittelbraune Schuhe. Wahrscheinlich: Hosenträger
 

Anhänge

  • IMG_2282.jpg
    IMG_2282.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_2284.jpg
    IMG_2284.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 199
Irgendetwas aus meinem letzten Post das noch in Planung war wurde gecancelled und dafür durch einen Anzug aus H&S Target Tuch mit schmalem Fischgrat in dunkelgrau (aber noch nicht richtig Anthrazit) ersetzt.
3 Knopf Sakko, aufgesetzte Taschen.
Außerdem sind noch 5 Hemden dazugekommen, da weiß ich aber nicht mehr genau was ich ausgesucht habe, habe als wichtige Änderung aber nicht nur superweiche sonder diesmal auch komplett unfixierte Einlagen geordert.

Bilder von Anproben, den Schuhen und den anderen teilen kommen noch bald (wobei das zum Teil davon abhängig ist ob irgendwelche Blogger Bilder mit sonnem Lappen wie mir tatsächlich veröffentlichen wollen).
 
in der pipeline: Sommerhose azzurro schöner Loro Piana Stoff


gerade fertiggestellt: blauer Leinenanzug - 13cm Revers, spalla napolitana....
bilder sind ja eh schon im Forum aufgetaucht ;)
 
Zurück
Oben