Maßprojekte unserer Mitglieder

in Arbeit...Anlaß für mich war die neue Verfilmung von Marie Curie :) natürlich etwas neuzeitlicher im Schnitt. Kleid aus einem Herrenstoff. Ärmelschlitze und vorderer Verschluss mit Schlingen, und die Knöpfe werden böhmische Vintage Glasknöpfe. Vielleicht poste ich nach Fertigstellung noch Detailfotos. IMG_0238 4.jpg
 
in Arbeit...Anlaß für mich war die neue Verfilmung von Marie Curie :) natürlich etwas neuzeitlicher im Schnitt. Kleid aus einem Herrenstoff. Ärmelschlitze und vorderer Verschluss mit Schlingen, und die Knöpfe werden böhmische Vintage Glasknöpfe. Vielleicht poste ich nach Fertigstellung noch Detailfotos.

Und passend zum Thema chemische Experimente mit den Haaren gemacht ;)
Sehr schöne Sachen zeigst Du immer.
 
Diese Blechschnallen säbeln dir auch ziemlich schnell den Stoff durch. Mit der Grund weswegen ich side adjuster nur noch zum Knöpfen mache.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Kann ich nicht so bestätigen, mein ältester Anzug über 4 Jahre hat auch Sideadjusters und zeigt keine Erscheinungen dies bezüglich.
Evtl wurde eine falsche Schnalle verwendet.
 
Wow! sieht super aus! Schade, dass ich bei unserer Hochzeit den Kontakt nicht kannte, da hätte meine Frau sicher zugeschlagen. Darf man fragen - nur interessehalber - was man für so ein tolles Stück einkalkulieren muss?
 
Danke. Ich mache ja eher nur Einzelstücke...ach das ist unterschiedlich. Je mehr ich selbst Spaß an der Arbeit empfinde, umso weniger verlange ich. :) Das hier ist ein Modell und wenn es jmd haben möchte und es optimal passt, möchte ich 1500,- Euro dafür haben. Da steckt aber auch eine Menge Handarbeit drin. Zum Beispiel färbe ich die Seide für die Blüten selbst ein. Die Spitze habe ich mit der Hand auf Seidenorganza genäht. Als Auftragsarbeit hätte ich 2500,- Euro veranschlagt. Auch noch recht human. Etwas leichtes für darunter wäre noch dabei.
 
Oben