Maßprojekte unserer Mitglieder

Hier ist wieder ein Rock :D
Aus einer recht schweren Wollspitze und die Bluse ist nur ein Probeteil, da habe ich mich mal an einen für mich untypischen Stoff getraut;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 831
ImageUploadedByTapatalk1455475805.173275.jpg

Preview aus Malpensa, gute Fotos folgen... Abgeholt mein neues Sommer-Sakko und eine neue Sommerhose aus roter Leinen-Seide-Mischung.

Für den Winter noch die ziemlich coole Weste mit Revers abgeholt. Zudem erste Anprobe für einen neuen grauen Anzug.
 
@ HansCastorp

Berichte doch einmal bei Gelegenheit, wie sich das Leinenteil trägt. Ich hatte vor Jahren mal einen Baumwollanzug von Windsor, den ich sehr liebte und häufig trug. Irgendwann sagte meine Frau, wasche dich mal wieder, du stinkst. Ich hatte es gar nicht gerochen und natürlich war ich frisch geduscht. Wahrscheinlich riecht man das selber aber gar nicht. Jedenfalls stellte ich dann fest, es war der Anzug, der hoch. Er roch nach Schweiß. Nach meinem Schweiß. Das ist auch in den Reinigungen nie rausgegangen. Später ist mir klar geworden. Das ist ja letztendlich wie ein Hemd; ein Baumwollhemd gibt man ja auch am nächsten Tag in die Wäsche. Das geht aber nicht mit einem Anzug. Wie löst du man dieses Problem und tritt dieses Thema auch bei Leinenanzügen auf?
 
@ HansCastorp

Berichte doch einmal bei Gelegenheit, wie sich das Leinenteil trägt. Ich hatte vor Jahren mal einen Baumwollanzug von Windsor, den ich sehr liebte und häufig trug. Irgendwann sagte meine Frau, wasche dich mal wieder, du stinkst. Ich hatte es gar nicht gerochen und natürlich war ich frisch geduscht. Wahrscheinlich riecht man das selber aber gar nicht. Jedenfalls stellte ich dann fest, es war der Anzug, der hoch. Er roch nach Schweiß. Nach meinem Schweiß. Das ist auch in den Reinigungen nie rausgegangen. Später ist mir klar geworden. Das ist ja letztendlich wie ein Hemd; ein Baumwollhemd gibt man ja auch am nächsten Tag in die Wäsche. Das geht aber nicht mit einem Anzug. Wie löst du man dieses Problem und tritt dieses Thema auch bei Leinenanzügen auf?
Ich habe Hosen und auch halb- und ungefütterte Sakkos aus Baumwolle schon sehr erfolgreich in der Waschmaschine gewaschen, natürlich entsprechend vorsichtig. Das Ergebnis überzeugte mich mehr als die Reinigung. Meine Sakkos und Anzüge aus Leinen trage ich eher selten, sodass da noch keine Erfahrungen vorliegen.
 
Es wird ein Dreiteiler, eher für die kühlen Jahreszeiten. Bis März soll er fertig sein.
 

Anhänge

  • 20160213_125234.jpg
    20160213_125234.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 703
Oben