Maßprojekte unserer Mitglieder

Die Reversbreiten und -höhen sehen an allen 3 Jacken für deine Verhältnisse und für das, was hier im Forum sonst so zu sehen bekommt, zurückhaltend aus. Fast schon "oldschool". Ich gehe aber nicht davon aus, dass das Zufall ist...

Nein ist kein Zufall. Ist schon so von mir und dem Schneider abgesegnet. Er (der Schneider) würde sie noch etwas schmäler machen beim Einreiher. Kassur wäre aber gleich.

Hm, also in meiner Erinnerung hatte Grimod schon "immer" eher tiefere Kassuren bevorzugt.

Ich hab diverse Stücke mit relativ hohen Kassuren. Sciamat zum Beispiel, Valentino Ricci würde nur über seine Leiche eine tiefere Kassur machen.
 
Aber nur, wenn Grimod sie trägt.

On topic: nachdem gefragt wurde, was ich mit meinen hier vorgestellten Stoffen so machen würde: Dirty Herringbone ist z.B. fertig.

Für ein wenig roll über den obersten Knopf (Knopfloch vorsorglich doppelseitig) und fancy skirt, habe ich zum Ausgleich mit einem geraden Abstich und etwas mehr Über-/Untertritt experimentiert, diese Jacke hat also wirklich konservative closed quarters.

Sehr schön.

An den Seitenschlitzen hätte Valentino Ricci seine Freude.

Die Taschen sind aber auch deutlich hoch angesetzt.
 
Erwartungsgemäß schöne Sachen hast Du mal wieder mitgebracht, Grimod, gefallen mir ausnahmslos sehr gut.



Den hätte ich mir nach den Fotos auch als Anzug an Dir vorstellen können; aber wenn ich's richtig verstanden habe, wurde es nur ein odd jacket?

Ja Stoff war leider nicht ausreichend für mehr vorhanden. Und ich habe auch noch nie 100% Kaschmirhosen machen lassen. Wäre aber mal einen Versuch wert.
 
Ist keinen Versuch wert! Schade um den Stoff, endet in einem Fiasko. Ich habe die ausgebeulte Hose aufgetrennt und einen Feckerlteppich für den Hund draus gemacht. Madame liegt jetzt auf reinem Kaschmir!;)

Ich habe eine dunkelblaue Kaschmirhose die bei den momentanen Temperaturen toll ist. Aber es stimmt schon, ich schone sie auch, mit der Empfindlichkeit und der Stoffveränderung am Gesäß ist es schon so eine Sache... Ergo, lohnend ist es nicht, trägt sich im Winter aber wie gesagt toll.
 
Ich habe eine dunkelblaue Kaschmirhose die bei den momentanen Temperaturen toll ist. Aber es stimmt schon, ich schone sie auch, mit der Empfindlichkeit und der Stoffveränderung am Gesäß ist es schon so eine Sache... Ergo, lohnend ist es nicht, trägt sich im Winter aber wie gesagt toll.

Nun, daß sie zum Tragen toll ist, würde ich nach durchlebter Erfahrung niemals bestreiten. Aber die Konsistenz des Materials ist für den Gebrauch als Hose einfach nicht geeignet, das wäre die Quadratur des Kreises. Das sah alles nach einiger Zeit nur schrecklich aus. Aber fühlte sich einfach toll an. Wenn man nun den Meterpreis auf die Hose aufrechnet, (etwa 1,40m), dann erspart man sich diese überflüssige Erfahrung. Ich bleibe den Kaschmirsaccos treu und kaufe auch ständig neues Material, aber das Hosenexperiment würde ich nie und nimmer wiederholen, es sei denn, Hund braucht eine neue High end Schmusedecke.;)
 
So, hier mal noch ein paar weitere Fotos vom neuen Zweireiher des MBT:
 

Anhänge

  • IMG_2860ö.jpg
    IMG_2860ö.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_2848ö.jpg
    IMG_2848ö.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_2852.jpg
    IMG_2852.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_2854ö.jpg
    IMG_2854ö.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 512
Zurück
Oben