Maßprojekte unserer Mitglieder

Nö. Ich hab auch leichte Oxford-Hemden. Mein letzter Post zeigt ein solches, aber auch andere Posts. Außerdem hat ein leichtes BB-Hemd aus Pima-Baumwolle, das ich im Sommer gekauft hab auch keine Einlagen (kein Foto) und einen super Roll:

P.S.: ist der Stoff ein Quatsch, knickt der Kragen seltsam ein... je billiger das Material, desto eher ist das so. Und interessanterweise egal, ob dick oder dünn... Der berühmte "collar roll" der Brooks Brothers Hemden kam ja eben vom "soft roll" collar, der soft war, weil er keine Einlagen hatte... Das heißt nicht, dass ein guter Roll nicht auch mit soften Einlagen erzielt werden kann. Besser geht's aber ohne :)

This is how I roll :cool:

Alles mit Einlage.
 

Anhänge

  • IMG_0873.jpg
    IMG_0873.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_0977.jpg
    IMG_0977.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_0643.jpg
    IMG_0643.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 481
Ich muss sagen, ich mag meine Kamakura mit und ohne Krawatte ganz gerne. Ich denke ich mache mir da aber auch bei weitem nicht so viele Gedanken wie ihr. Kamakura trifft jedenfalls meinen Geschmack und passt prima in mein studentisches Budget (ergo ich kann mehr Geld für Bier und C&J Schuhe raushauen...). Grundsätzlich bin ich aber eher bei Leer R., jedenfalls mag ich die auf den Bildern gezeigten Kragen lieber, als die stilisierten MTM Versionen die man teilweise sieht. Wenn ich OCBD trage, ist das immer "lässiger" und das will ich auch so. Wenn alles glatt und ordentlich sei soll, greife ich gleich zu einem anderen Hemd (bzw. einem anderen Kragen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Bruch zwischen den slouchy Kragen und Krawatte einfach zu groß; ohne Krawatte sind die natürlich vollkommen ok und da ist Liverano, Kamakura, etc. nicht gut. Aber ein toller Roll ohne Krawatte kriegt auch jeder Online MTM-Anbieter locker hin (jaja, natürlich mit geklebter Einlage).

Kannst Du mir den Absatz bitte erklären? Ich stehe gerade auf dem Schlauch :( - Was ist bei Liverano, Kamakura etc. nicht gut? Der Kragen ohne Krawatte?

Danke! :)
 
Kannst Du mir den Absatz bitte erklären? Ich stehe gerade auf dem Schlauch :( - Was ist bei Liverano, Kamakura etc. nicht gut? Der Kragen ohne Krawatte?

Danke! :)

Scheint so, als hättest du gestern wieder Geld an Hemden gespart. :D Ich weiß nicht wie ich den Absatz einfacher ausdrücken soll. Ja, Liverano, Kamakura, etc. sind ohne Krawatte nicht gut, weil die Schenkel einfach zu groß sind und dann da einfach zu viel los ist; das wirkt ohne Krawatte zu überladen, zu extrem. Dazu dann noch die große Sperrweite, was generell bei den meisten Krageformen ohne Krawatte doof aussieht (klar, ist ja auch genau auf das Gegenteil ausgerichtet).
 
Okay, dann hatte ich es schon richtig verstanden. War mir einfach nicht sicher, ob Du wirklich meintest, dass Liverano oder Kamakura Hemden ohne Krawatte nicht gut aussehen. Vor allem da ich die Kamakura auch gerne mal ohne Binder trage. Muss mal darauf achten bzw. vergleichen. Bier habe ich gestern leider keines getrunken, sondern mich noch recht lange mit Unterhalt nach der Ehe befasst (keine Sorge; Studium! Bis zur Scheidung muss ich erstmal heiraten :Dp
 
Nun, und ein OCBD, das nicht gut ohne Krawatte ist, wäre auch nix für mich.

Ich verstehe jetzt leider gar nichts mehr. Nur weil seit ca Sommer 2013 ein paar Leute meinen, OCBD und Krawatte passt doch, werden jetzt Hersteller abgewatscht, bei denen der Roll des Kragens mit Krawatte nicht passt? Das halte ich für ne Verirrung die der wtih-Thread sogar beweist. Das wäre nur mit "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" zu rechtfertigen. Und, ja, es hat keine Berechtigung, Roll hin oder her, für Krawatten gibt es Kent, Hai und viele andere, der bisher gezeigte Roll BD sieht einfach nicht aus, finde ich.

Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, OCBD müsste jetzt mit Krawatte getragen werden?

Sorry Leer, merke ich jetzt erst, dass ich ja ganz bei dir bin. Mit doppelten Verneinungen habe ich immer so mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben