Maßprojekte unserer Mitglieder

Wieviel zahlt man beim polnischen MBT so (gerne auch per PN)?
Patternmatching allein wäre für mich nicht immer ausschlaggebend, je nachdem, was vereinbart wurde und wie hoch der Preis war.
 
Alle Preise ohne Stoff:
Hemd 40€
Sakko ca. 250€
Hose ca. 150€

Plus Übersetzungsgebühren :D
Allerdings würde ich von den Sakkos wirklich abraten, wenn ich mal dahoam bin gibts ein Bild. Hose hatte ich schonmal gezeigt, war so ein Salz und Pfeffer Tweed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maßschuhe

Guten Morgen zusammen !

Da es in Wien unmöglich ist, Maßschuhe unter 600,- zu bekommen, stieß ich in diesem Forum vor ein paar Wochen auf einen Beitrag über Maßschuhe des Herrn Ovari in Sopron/Ungarn.
Da seine Werkstatt nur 30min entfernt liegt, habe ich ihm gestern einen Besuch abgestattet und war mit einem Schlag in eine andere Welt und vor allem eine andere Zeit versetzt. Alte Werkstatt, alte Maschinen und ein herrlicher Duft nach Leder.
Dort bekommt man um 210,- feinstes Boxcalf Leder, doppelt besohlte Maßschuhe, nach Wunsch Derby oder Oxford-Schnitt, Full oder Halfbrogue, ganz egal welche Fasson.
Füße werden vermessen, eigener Leisten angefertigt und in drei Wochen soll der Schuh fertig sein.
Ich bin schon sehr gespannt und halte Euch auf dem Laufenden, vorab ein paar Fotos der Werkstatt, der Schuh ist seiner und ca 25 Jahre alt:)

Liebe Grüße
Aleksandar
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 447
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 447
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    46 KB · Aufrufe: 443
Oben