Maßprojekte unserer Mitglieder

In Florenz wartet schon ein fertiger Anzug auf mich; Grimod war so nett und hat ein paar Bilder davon gemacht. Das EST, dass der MBT aus irgendeinem Grund gemacht hat, kann ich natürlich unglaublich gut gebrauchen. Ach und nein, es ist kein 3-Knopf, keine Ahnung wieso er den zugeknöpft hat.
 

Anhänge

  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 563
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 558
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 558
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 558
Heute war die zweite Anprobe. So langsam wird's: Ein Arm muss noch gedreht werden, Hosenlänge ist noch nicht optimal und ein paar sonstige Kleinigkeiten. Wenn er fertig ist, zeige ich ihn im WTIH-Thread.
Die Bilder sind mal wieder atemberaubend schlecht, pardon dafür :eek:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 882
  • 3.jpg
    3.jpg
    65 KB · Aufrufe: 880
  • 2.jpg
    2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 886
Hose für meine Chefin,muss nur noch das Knopfloch fertig werden, sobald ich meinen blöden nähring gefunden habe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt elendig, dass ich mit dem iPhone nur ein Foto pro Beitrag posten kann- naja mehr dann im Blog
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 706
Hallo Grimod,



wie sind deine Erfahrungen mit der Größenveränderungen der Maßhemden nach Waschen? (ich nutze Programm Oberhemden 40 Grad, 600RPM, Perwoll als Waschmittel)

Der Kragen sieht bei Dir sehr nah an der Haut aus.

Ich ziehe dagegen vor, etwas mehr Luft zu haben, denn ich habe die schlechten Erfahrungen gemacht, dass bei einigen meiner Hemden nach einem Jahr der Kragen kleiner geworden ist und ich kann diese nicht mehr zuknöpfen ohne der Blutzufluss zum Kopf zu reduzieren. Die Ärmel sind auch etwas kürzer geworden.

Und es ist nicht weil ich fetter geworden bin :D - neuere Hemden mit den gleichen Maßen passen immer noch gut. ;)

Jetzt bestelle ich von vorne an die Hemden etwas größer.

Popeline Hemden sind dabei schwerer betroffen als twill Hemden.



Grüße

Hristo


Popeline verkürzt sich wesentlicher als vieles andere.
Ja die Zugaben sind wichtig.
Bei mir sind es nun stand heute ein paar Kilo mehr. Die müssen aber wieder weg ;-)
 
Oben