Viele englische Hersteller bieten auch mto (made to order) an, C&J, Edward Green und Alfred Sargent fallen mir spontan ein. Nehme an, dass da auch zwei verschiedene Größen kein Problem sein dürften.
 
Wende Dich doch mal an David von Tricker's: shop@trickers.com
Der hatte in der Vergangenheit immer wieder Auktionen drinnen (ca. 500 GBP) wo man sich ein Paar Schuhe von TRICKER's anfertigen lassen konnte - auf deren fertigen Leisten... Unterschiedliche Größen sind dann sicherlich kein Problem.

MTO von Trickers, hat bis vor kurzem, nur 50 € mehr gekostst, also um die 400 €. Leider hat Trickers die Preise um einiges erhöht, jetzt muss man, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit 500-600 € rechnen.
 
und bietet die Schuhe dreist unter eigenem Namen an. Oder hab´ich was übersehen?

Dreist ist daran eigentlich gar nichts -
das Ambiorix-Baukastensystem ist eine Alternative zu den "echten" Maßschuhen eines Schuhmachers oder den höherpreisigen RTW-Modellen bei einem entsprechenden Herrenausstatter.

Der jeweilige Name in der Decksohle gehört dazu -
beim Vergleich lassen sich allerdings auch Unterschiede bis ca. 150 Euro erkennen, je nach Status des Anbieters (i.e. Geschäftslage, Miete und weitere Nebenkosten ;) )

Eigentlich entspricht dies einem generellen Usus im Bereich der Kleidungsherstellung (Label, Produzent, Vertrieb etc.)
 
Handmacher in Wels oder beim vertreibenden Schuhmacher vor Ort (in vielen Städten im deutschsprachigen Raum) bietet made-to-measure auf verschiedenen Leistenformen, allerdings holzgenagelt. Preise liegen etwa zwischen 250 und 400,-, je nach Modell und Verarbeitung. Im Magazin (Besuch in Wels, Einsteigerschuhe), sowie hier im Forum finden sich dazu bereits einige Hinweise.
 
Hallo 0815,

falls du mal nach Graz kommst, könntest du auch Schuhwerk ausprobieren.

Ich denke im Moment ca. 170€ pro Paar und für eigene angepasste Leisten einmalig 100€.

MfG
Kansuke
 
Handmacher ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Im aktuellen Katalog findet sich jedoch nur ein Oxford Modell???

Holzgenagelt ist mE. kein Nachteil. Noch dazu wo die Schuhe für wohlfeile € 40,- wieder in Stand gesetzt werden.
 
Oben