Maßhemden von Kuhn

Tomislav

New Member
Hallo,

ich habe bei Kuhn Maßkonfektion in Stuttgart 4 Maßhemden in Auftrag gegeben. Leider bin ich damit nicht zufrieden. Dummerweise wurden gleich 4 Stück angefertigt, obwohl ich sagte, sie sollen erst mal eins machen. Naja, nicht mein Fehler.

Da ich Krafttraining betreibe habe ich extra angemerkt, dass ich an der Brust mehr Luft brauche. Es ist aber, wie ich finde, jetzt schon an der Brust zu eng. Sobald ich den Arm bewege geht das Hemd an der Brust auseinander. Am Rücken und den Schultern ist zu viel Stoff.
Nachdem ich das bemängelt habe sagte mir die Verkäuferin, so hundertprozentig könne man das nicht machen. Am oberen Rücken bräuchte man mehr Stoff, damit ich mich bewegen kann. Im Nachhinein denke ich, dass das nicht notwendig ist. Wenn am oberen Rücken weniger Stoff ist gehen eben die Ärmel hoch wenn ich die Arme nach vorne ausstrecke.

Ein Hemd wurde wie folgt abgeändert: (Bilder im 2. Beitrag)
Abnäher raus, dafür an den Seiten enger gemacht, an der Brust Knöpfe zur Mitte versetzt für mehr Platz an der Brust. Letzteres ist für mich totaler Murks. Leider habe ich mich zunächst damit abspeisen leisen. Ich werde mich allerdings nochmal beschweren und sagen, dass ich damit nicht einverstanden bin.

Ich denke die Hemden bekommt man nicht mehr anständig abgeändert, weil vorne bei der Brust einfach zu wenig Stoff ist. Hinten könnte man das wahrscheinlich noch hinbekommen.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • hb front 2.jpg
    hb front 2.jpg
    136 KB · Aufrufe: 115
  • hb front.jpg
    hb front.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 117
  • hb hi.jpg
    hb hi.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 112
  • hb seite.jpg
    hb seite.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 116
Hier das abgeänderte Hemd:
 

Anhänge

  • bw front 2.jpg
    bw front 2.jpg
    173 KB · Aufrufe: 115
  • bw front.jpg
    bw front.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 118
  • bw hi.jpg
    bw hi.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 111
  • bw seite.jpg
    bw seite.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 100
  • bw detail 2.jpg
    bw detail 2.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 91
  • bw detail 2.jpg
    bw detail 2.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 102
Ja, dir fehlt es vorne an Weite. Die Weite des Hemds muss also anders verteilt werden. Wie du richtig erkannt hast, bringen die vorgeschlagenen Änderungen nichts, da schon die Grundbalance nicht stimmt. Dementsprechend kann es auch an den gekauften Hemden nicht geändert werden.
 
Vermutlich Gottes Strafe für die Kontrastknöpfe...:cool:

Aber Spaß beiseite: Dass du ein Hemd bestellst und 4 bekommst halte ich für unwahrscheinlich...

Ich würde mir einen anderen Anbieter suchen, Kuhn ist generell nicht das Gelbe vom Ei.
 
Hallo,

ich habe bei Kuhn Maßkonfektion in Stuttgart 4 Maßhemden in Auftrag gegeben. Leider bin ich damit nicht zufrieden. Dummerweise wurden gleich 4 Stück angefertigt, obwohl ich sagte, sie sollen erst mal eins machen. Naja, nicht mein Fehler.

Da ich Krafttraining betreibe habe ich extra angemerkt, dass ich an der Brust mehr Luft brauche. Es ist aber, wie ich finde, jetzt schon an der Brust zu eng. Sobald ich den Arm bewege geht das Hemd an der Brust auseinander. Am Rücken und den Schultern ist zu viel Stoff.
Nachdem ich das bemängelt habe sagte mir die Verkäuferin, so hundertprozentig könne man das nicht machen. Am oberen Rücken bräuchte man mehr Stoff, damit ich mich bewegen kann. Im Nachhinein denke ich, dass das nicht notwendig ist. Wenn am oberen Rücken weniger Stoff ist gehen eben die Ärmel hoch wenn ich die Arme nach vorne ausstrecke.

Ein Hemd wurde wie folgt abgeändert: (Bilder im 2. Beitrag)
Abnäher raus, dafür an den Seiten enger gemacht, an der Brust Knöpfe zur Mitte versetzt für mehr Platz an der Brust. Letzteres ist für mich totaler Murks. Leider habe ich mich zunächst damit abspeisen leisen. Ich werde mich allerdings nochmal beschweren und sagen, dass ich damit nicht einverstanden bin.

Ich denke die Hemden bekommt man nicht mehr anständig abgeändert, weil vorne bei der Brust einfach zu wenig Stoff ist. Hinten könnte man das wahrscheinlich noch hinbekommen.

Was meint ihr?

zurückgeben

ist murks, viel zu eng
 
Danke für eure Meinungen.

Was sagt ihr zum Rücken? Speziell zum 1. Hemd. In der Seitenansicht an der hinteren Schultern plustert sich das Hemd irgendwie auf. Findet ihr auch, dass da zu viel Stoff ist?

Hat auf Anhieb jemand vielleicht ein Foto wie ein tailliertes Hemd richtig sitzen muss? Hab angefangen zu suchen aber bislang noch nichts gefunden.
 
Ein bisschen Platz an den Schultern muss sein, sonst könntest du die Arme nicht richtig bewegen. Wie schon ausgeführt wurde stimmen aber bei diesem Hemd einfach die Proportionen nicht.
 
Bei Kuhn weiß man eben anscheinend auch nicht wie man es anstellen soll. Deshalb möchte ich dort nächstes mal erklären was anders sein muss, sofern sie bereit sind ein neues Hemd anzufertigen.
 
Vielleicht wäre das klügste bei Kuhn zu fragen, welche Maße denn im System eingegeben werden können und die dann von einem Schneider / einer Schneiderin deines Vertrauens ausmessen zu lassen.

Gerade wenn man es selbst noch nicht so gut einschätzen kann, ist eine kompetente Beratung wichtig, sonst wird MTM schnell problematisch. Darauf wurde hier ja schon öfter hingewiesen.
 
Oben