Maßhemden von Kuhn

Kurios finde ich, daß die Hemden verschieden ausfallen. Ein halbwegs cleverer Schneider legt den Stoff übereinander und schneidet nur einmal.
 
Keine Ahnung, wie das da funktioniert. Bei meinen van Laack Maßnahmen gibt es durchaus auch immer mal wieder kleinere Abweichungen.
Manche MTM Anbieter definieren sogar einen ausdrücklichen Toleranzbereich. Bei Scabal sind es wenige Millimeter.
Im Falle der Hemden korrigiert das meine Schneiderin dann, wenn es stört. Schon aus diesem Grund würde ich nicht zu einer Kette wie Kuhn gehen.
 
Man muss aber auch beachten, dass sich stoffe unterschiedlicher webart sowohl beim zuschnitt als auch beim nähen anders verhalten. Ganz zu schweigen vom tragegefühl und vom einlaufen beim waschen. 100% gleichheit wird sich schwer erreichen lassen.
 
Man muss aber auch beachten, dass sich stoffe unterschiedlicher webart sowohl beim zuschnitt als auch beim nähen anders verhalten. Ganz zu schweigen vom tragegefühl und vom einlaufen beim waschen. 100% gleichheit wird see sich schwer erreichen lassen.
Das stimmt. Da gibt es extreme Unterschiede je nach Stoff, habe ich auch schon gemerkt.
 
Bei Scabal-Anzüge liegen die Toleranzmaße zwischen 0.5 und 1 cm. Ein Arm oder die Sakkolänge kann beispielsweise durchaus 1 cm zu länger oder kürzer als vom Kunden gewünscht geliefert werden. Theoretisch ist das nicht reklamtionsfähig.

1 cm wäre mir neu, ich frage bei nächster Gelegenheit noch einmal nach. Ist aber im Ergebnis unerheblich da ja sowieso noch individuell angepasst wird.
 
Oben