Mützen? Tragt ihr sowas???

Karokönig

Gast
@ Karokönig:

Ich weiß nicht, ob sich das auch auf Schirmmützen ("Flat Caps") beziehen soll - ich halte meine durchaus für tragbar. Angesichts der derzeit eisigen und böigen Ostluft ist meine Mütze aus dickem Harris-Tweed mit Ohrenklappen die für mich die ideale Kopfbedeckung. Zum Schneeschippen setz ich dann aber auch die "einfache" Mütze auf, die ist aus Fleece. Dafür nehm ich dann durchaus stilistische Defizite in Kauf (was in meiner Umgebung eh niemand interessiert).

Schönes winterliches Wochenende wünscht
der Landmann

Nein nein, mir ging's eher um die Dinger mit Bommel und Ohrenklappen;)
 

TexasBoots

Member
Süß, so eine hat meine Freundin auch!

Das denkt sich die Bäckereifachverkäuferin, bei der ich morgens aufschlage, wohl auch. Seit ich damit zum ersten Mal aufgetaucht bin, bekomme ich regelmäßig zum Einkauf etwas dazugeschenkt.

Der Ohrenschutz ist nicht zu unterschätzen. Seit ich eine Art Mittelohrentzündung hatte nachdem ich Riesenrad im Winter gefahren bin, kann ich einen Ohrenschutz wärmstens empfehlen.
 

stilolfski

Well-Known Member
Der Winter steht schon wieder vor der Tür und ich muss das Thema noch einmal ausgraben. Ich habe mich zwar durch alle Seiten durchgelesen, habe aber für mich immer noch keine zufriedenstellende Kopfbedeckung gefunden, die auch ein U30 jähriger tragen kann. Die paar Baseballkappen und Strickmützen in meinem Schrank lasse ich mal außen vor. Es geht mir eher um eine Kopfbedeckung, die man auch auf dem Weg ins Büro tragen kann.
 

stilolfski

Well-Known Member
In die Richtung Flatcap / Schiebermütze hatte ich auch schon gedacht. Trilby kommt für mich persönlich eher nicht in Frage. Damit würde ich mir eher verkleidet als gekleidet vorkommen.
 
10 Seiten Thread, aber für mich ist leider keine relevante Information dabei gewesen.
In der kalten Jahreszeit geht es für mich nicht ohne Mütze. Zu schnell frieren mir da die Ohren ab.
Leider habe ich noch keine schöne Mütze ausfindig machen können. Bei welchen Shops oder Herstellern würdet ihr euch für Mützen umschauen?
Barts hat eine riesige Auswahl, die Qualität ist jedoch eher niedrig angesetzt. Stetson fällt mir noch ein, etwas teuer und immer noch eine große Auswahl. Gibt es weitere interessante Marken oder Shops?
 
Oben