Männer Schminken

Mark88

Member
Hallo,

ein Thema, hinter dem ich schon eine weile her bin. Dürfen Männer sich schminken? Ich meine nun nicht mit rotem Lippenstift und Lila Liedschatten, sondern ich dachte da eher an eine Abdeckcreme um Hautunreinheiten bzw. mal einen kleinen Pickel abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar - wie soll man sonst seinen Narzissmus ausleben?

Ich für meine Teil verlasse das Haus niemals ohne Puder auf meinem Gesicht. Wer in schlimmeren Fällen Abdeckcreme nötig hat, auf jeden Fall drauftun.

Noch vor ca. 200 Jahren schminkte man sich noch das ganze Gesicht weiß - da wird heutzutage wohl ein wenig natürliche Maskerade angebracht sein. Schon allein aus dem Respekt vor den Mitmenschen. Ich finde es zumindest nicht ansprechend, den ganzen Tag die Pickel von anderen Leuten zu betrachten.
 
Damit muss man leben und daran gewöhnt man sich auch recht schnell.
Außerdem kann ja nicht jeder so schön sein wie unsereins, wo soll da die Individualität bleiben?
Wie hieß es so treffend auf ProSieben letzte Woche: Enjoy Difference - Start Tolerance
 
Hallo,

ich mag schon geschminkte Frauengesichter nicht leiden. --- Und dann Männer? --- Nein, vielen Dank!

Manche Menschen tragen natürlich besser eine Maske... :)


Servus

P.
 
Mir fallen in letzter Zeit relativ viele Männer mit gezupften Augenbrauen auf. Sieht häufig sehr gut aus, aber auch künstlich.
 
Sobald mans merkt, ises eh zu viel. Egal ob bei Augenbrauen oder Schminke.

Einer unserer Dozenten kam auch schon geschminkt in die Vorlesung, er war zuvor bei nem Fernsehinterview. In solchen Fällen kann ich es nachvollziehen, würde es aber nie selbst machen (nur machen lassen, wenn das Fernsehn einen Visagisten stellt bzw es eh eine Maske gibt). Ich war aber auch schon mehrmals im Fernsehn, jedesmal ungeschminkt (natürlich kein Prime Time Event).
Wer sich also schminken will solls tun, solang ich davon nichts mitbekomm bzw man es nicht sieht. Wenn mans merkt kann ers weiter tun, nur werd ich ihn als komisch abtun :D
 
Oben