Luxire Erfahrungsthread

Heute ist mein Hemd aus der gemeinsamen Bestellung mit daahn angekommen. Stoff kennt man schon von Benedikt und Niels, Kragen auch nichts neues.

Habe diesmal deutlich längere Manschetten bestellt, sind ca. 9cm lang. Shirring an Manschetten und Schultern habe ich genauso wie bei daahns Chambray-Hemd.

Mein erstes Hemd, dass nicht blau oder weiß ist. Ihr werdet mich in den kommenden Wochen viel experimentieren sehen, was Krawatten- und EST-Kombis angeht :D
 

Anhänge

  • IMG_0702.jpg
    IMG_0702.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 307
Übrigens habe ich Antwort von den Kollegen aus Indien erhalten (übrigens sehr schnell!).

Also, ein Sakko mit "kissing buttons" und durchgeknöpfter Manschette (Ärmel) und drei Taschen (eine Billet) kostet in Tweed (Dugdale - Loden green) 650$...
 
Heute ist mein Hemd aus der gemeinsamen Bestellung mit daahn angekommen. Stoff kennt man schon von Benedikt und Niels, Kragen auch nichts neues.

Habe diesmal deutlich längere Manschetten bestellt, sind ca. 9cm lang. Shirring an Manschetten und Schultern habe ich genauso wie bei daahns Chambray-Hemd.

Mein erstes Hemd, dass nicht blau oder weiß ist. Ihr werdet mich in den kommenden Wochen viel experimentieren sehen, was Krawatten- und EST-Kombis angeht :D

Muss trotzdem fragen. Welcher Stoff ist das, wenn möglich mit Link?
Und Kragen ist der NOBD 1?
Danke!
 
So,

Ich würde demnächst auch mal gerne meine erste Hose bei Luxire bestellen.

Als jemand, der von Stoffen noch nicht so viel Ahnung hat:

Ich suche einen vielseitigen Stoff, den man sowohl bei 10°, als auch bei etwas wärmeren Temperaturen wie ~24° mal tragen kann, ohne das man aaarg friert / schwitzt.

Worauf sollte ich hierbei achten (Stichwort: Gramm/m²)?

Gibt es irgendwelche Stoffe, die besonders in Frage kommen bzw. welche, die Ihr kategorisch ausschließen würdet?

Ich danke euch für eure Hilfe! :)

Grüße
 
@Cuebert: Vielleicht erstmal mit der Fit Test Trial Pants anfangen. Ist sehr günstig und du kannst dann mal ausprobieren, wie die Passform wird.

@silk_91: So wie daahn es gesagt hat :D Wenn du den Kragen auch haben möchtest, gib einfach in den Details deiner Bestellung folgendes an:

"Please use collar from order #10197 that was used for the shirt made of this fabric: http://luxire.com/collections/all-sorted-by-price-low-to-high/products/baby-pink-pencil-stripes-on-white"
 
Ich habe heute u.a. das "Business pale blue end on end" bekommen und finde den Stoff toll (https://luxire.myshopify.com/products/business-pale-blue-end-on-end).

Kennt jemand einen vergleichbaren WEISSEN Stoff? Vergleichbar im Hinblick auf Gewicht, Webart, Haptik...

Ich kenne bisher den 2/100 Twill von Monti (logisch, dass der anders ist) und den Lustrous fine white, aber ganz zufrieden bin ich mit den weißen Stoffen noch nicht.

Freue mich auf Tipps, danke im Voraus! Bei Interesse stelle ich nachher noch echte Bilder ein.
 
Oben