Luxire Erfahrungsthread


Das Hemd musst du, meines Wissens, deshalb nicht einschicken, da sie ja dein letztes Schnittmuster haben sollten. Einfach auf die letzte Order # beziehen und die gewünschten Änderungen angeben.

Wusste ich gar nicht, dann mache ich das vielleicht doch lieber, wie von euch empfohlen - VIELEN Dank!

Mein neues Hemd ist auch da , und ich bin zufrieden mit Schnitt , Verarbeitung und Details.

Kragen: Einmal gab es den Kragen von Clapy, der wirkt sehr schön offen genauso wie mit Krawatte. Es kam ja die Frage auf, ob dieser auch mit einem Knopf funktionieren würde und dazu kann ich sagen, dass das aufjedenfall so ist. Mit 1 Knopf würde der sogar noch besser aussehen.

Manschetten: Hier habe ich mir die Länge auf 8 cm erhöht und mich an der Form und Knopfposition an den napolitanischen Hemden orientiert. Sprich der Knopf sitzt ganz am Ende der Manschette.

Details: Das Shirring ist wirklich gut geworden und gefällt mir super. Dazu kam das übliche "Side Seam Gussets" und keine Ersatzknöpfe im Hemd.

Fit: Diesmal wirklich gut, Nackenfalten muss reduziert werden. Aber sonst top.

Sehr schön! - Vor allem die Manschetten gefallen mir außerordentlich gut! - Wärst du bereit, mir die Order # durchzugeben? Die Manschetten gefallen mir so gut, das ich diese auch gerne an meinem nächsten Hemd hätte!

Darüber hinaus mal eine grundlegende Frage, die sich mir als Neuling noch nicht so ganz erschließt:

Warum entscheidet man sich für "shirring", ich meine wo liegt der Sinn / Vorteil?

Grüße
 
Wie würdet ihr die Qualität der Luxire Hemden im gleichen Preissegment im Vergleich zur SuSu Purple Line (79€) einschätzen?
 
Wie würdet ihr die Qualität der Luxire Hemden im gleichen Preissegment im Vergleich zur SuSu Purple Line (79€) einschätzen?

Verarbeitung ist besser, etwas feinere Knopflöcher, bessere Nähte und "feiner" gearbeitet. Die Kragen sind auch besser , da du ihn dir ja selbst konfigurieren kannst.
Dafür bekommst du bei Susu bessere Stoffe.
 
Wusste ich gar nicht, dann mache ich das vielleicht doch lieber, wie von euch empfohlen - VIELEN Dank!



Sehr schön! - Vor allem die Manschetten gefallen mir außerordentlich gut! - Wärst du bereit, mir die Order # durchzugeben? Die Manschetten gefallen mir so gut, das ich diese auch gerne an meinem nächsten Hemd hätte!

Darüber hinaus mal eine grundlegende Frage, die sich mir als Neuling noch nicht so ganz erschließt:

Warum entscheidet man sich für "shirring", ich meine wo liegt der Sinn / Vorteil?

Grüße

Das Shirring nehme ich weil es für mich A: einen kleinen italienischen Flair fürs Hemd gibt.
B: Es gut aussieht.
C: Angeblich mehr Bewegungsfreiheit schaffen soll, ob das stimmt steht auf einem anderen Blatt.

Ich möchte die Manschetten auch :D

Hier gehts zu meinen Manschetten:

Zwar kein Kragen aber die neue neapolitanischen Manschetten:

Ordernumber: #13074 - cuff from the “Sky Blue Summer Chambray Shirt”

Ich denke Luxire sollte das so können , aber zur Sicherheit nochmal meine Datei:

Google Drive Datei



Die lange Manschette sieht gut aus. Da könnte man darüber nachdenken, den Ärmelschlitz deutlich zu verkürzen und dadurch den sleeve placket button einzusparen. Das würde einen schön cleanen Unterarm geben.

Stimmt, gute Idee. Setze ich nächstes mal so um. Danke.
 
super, vielen Dank!
Für mich sind die Bilder der fertigen Hemden für die Stoffwahl am relevantesten.
 
Gibt es bereits Erfahrungswerte bei wieviel so ein Sakko preislich liegt?
Gibt es Risiken wenn ich ein Muster einsende, es nicht zurück zu erhalten?

Ehrlich gesagt traue ich mich nicht ein MTM-Sakko von mir einzusenden. Bei den RTW (habe nur noch zwei) sitzt das eine recht passabel... DAS würde ich mich trauen einzusenden...
 
Oben