Luxire Erfahrungsthread

So nach 2-3 mal waschen ist das Hemd immer noch gut und auch an den dünnen Soft White Herringbone habe ich mich gewöhnt, doch ein echt schöner Stoff.

Der Tom Ford Kragen ist ganz witzig, aber nix für Medium. Der braucht zumindest im Kragen selber ne steifere Einlage (ist das dann "Hard" eine Stufe nach Medium?), Kragenband kann aber ruhig medium.

Nächstes Mal werde ich noch Unterarmweite und Ärmellänge vergrößern und Taille etwas reduzieren, dann passt alles.
 
Ich würde es nicht 1:1 übernehmen, den Fehler hatte ich umgekehrt gemacht.

Nehme lieber ein Massband und lege es um Deine Handgelenke (wenn Du eine Uhr trägst) und dann legst Du die Enden flach aufeinander. Als Spiel gebe ich immer ca 6cm zu. Es kommt auch darauf an wie steif die Manschetten werden sollen
 
Wie erklärt man das am besten, ohne einen Roman zu schreiben und gleichzeitig Missverständnisse zu vermeiden? Nicht dass ich eine Manschettenlänge von 7,5cm angebe und sie mir diesen noch halbieren.

Ich habe es so bei meinem Hemd was jetzt kommt gemacht "Cuff length should be 8 cm "
 
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

daahn meint wahrscheinlich wie lang die Manschette ist, d.h. wie weit sie den Ärmel hoch geht.

Du meinst, wie weit die Manschette ist.

Btw: Meine erste Hose ist heute angekommen :) Royal Blue Chino, ein wirklich kräftiges blau. Ist vielleicht etwas kurz geraten, muss ich mir nach der ersten Wäsche nochmal anschauen.

Die Hose kann ich doch bei 40 Grad ganz normal mitwaschen oder gibt es da etwas zu beachten?
 

Anhänge

  • IMG_0662.jpg
    IMG_0662.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 304
Oben