Luxire Erfahrungsthread

Lustig, ich schreibe immer extra dazu, dass sie mir die Bundfalten mit einem Zierriegel 3cm vom Bundband entfernt abnähen sollen aus Angst, dass sies vergessen.
 
Lustig, ich schreibe immer extra dazu, dass sie mir die Bundfalten mit einem Zierriegel 3cm vom Bundband entfernt abnähen sollen aus Angst, dass sies vergessen.
Nunmehr kann ich sagen, über die ganze Aktion (zwei Posts weiter oben) auch schmunzeln zu können.

Luxire hat die Hose geändert, da ich mich auf eine eigenmächtige Änderung nicht eingelassen habe. Ich hatte ernsthafte Zweifel, ob die Zierriegel sich vernünftig entfernen lassen. Der Service schlug mit $20 zu Buche. Eigentlich hätte das kostenlos gehen müssen, da der Fehler, wie Luxire nach Begutachtung der Vergleichsbilder selbst einräumte, bei ihnen lag. So jedenfalls steht es in ihren Bedingungen.

Beim Rückversand habe ich zu allem Überdruss noch etwas mit den Zolldokumenten verbaselt (lagen im Karton anstatt außen angeheftet), so dass es in Indien Probleme beim Rückimport gegeben hat. Das waren dann nochmal rund $30 zu meinen Lasten, um die Hose auszulösen.

Die nachgebesserte Hose ist allerdings sehr gut geworden. Die vorherigen Einstiche sieht man nur von der Innenseite des Futters, was sich nicht vermeiden ließ.

Die Uannehmlichkeiten waren lästig, zum Teil aber war ich auch selbst Schuld (Zollsache). Für mich hat sich der Ärger gelohnt. Ich habe jetzt eine Quelle für meine Wunschhosen.

Die Verarbeitung empfinde ich als sehr gelungen. Der Abstand der Hosenträgerknöpfe im Inneren ist perfekt. Er ist ziemlich weit, damit die Lederriemen etwas dramatischer gespannt sind und die Zugkraft gleichmäßiger um den Bund herum verteilt ist.

Die wissen schon, was sie tun. Ich halte den Begriff "artisans" für trefflich.

Das nächste Modell wird jetzt bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nun auch einmal meine persönlichen Erfahrungen mit Luxire teilen:

Bei mir war es so, dass ich sowohl bei Hemd, als auch bei Hose drei Anläufe brauchte, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden (dafür wirklich SEHR zufrieden) war.

Bei den Hemden war es bei mir so, dass ich erst ein (wirklich sehr) zufriedenstellendes Ergebnis erhielt, nachdem ich ein gut sitzendes (Maß-)Hemd als Muster eingeschickt hatte.

Bei den Hosen reichte es aus, die Maße von einer sehr gut sitzenden Hose zu übernehmen. Ich habe vor wenigen Wochen zwei Hosen erhalten, von denen ich schlichtweg begeistert bin. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend und das PLV - meines Erachtens - einfach unschlagbar.
(Werde demnächst einmal Fotos hochladen)

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass der Versuch "halbwegs gut sitzende" Hemden/Hosen, bei denen man gewisse Maße in "Eigenregie" ändert, meist nach hinten los geht und das Ergebnis dann wenig zufriedenstellend ist.

Ich bestreite nicht dass andere Foraten gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, aber (wie bereits erwähnt) so sehen halt meine persönlichen Erfahrungen aus.




Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hose ist schon seit einer Weile da. Der Stoff ist nicht gut. VBC aber wohl nicht die beste Qualität. Aber allemal tragbar. Die Verarbeitung ist top. Alles was ich angegeben habe ist exakt umgesetzt worden. Wunderbarer stabiler Bund. Alles perfekt verarbeitet. Maße genau umgesetzt. Allerdings habe ich bei meinen Angaben Fehler gemacht. Etwas zu viel Stoff am Gesäß und hinteren Oberschenkel sind vorhanden. Und da kommt eben der Haken an der Geschichte. Nachbesserung ist problematisch. Zurückschicken etc. ist mir zu aufwändig. Ansonsten hat Luxire aus großer Entfernung und Übermittlung übers Internet deutlich bessere Ergebnisse geliefert als Cove&Co und in der Filiale in Stuttgart.

Ich werde aber zu beiden nicht mehr gehen.
 
Geh zum Schneider und lass es für 15€ ändern.

Vielleicht kannst du auch mal spezifizieren welchen Stoff du hast und warum er nicht gut ist.
Ich kenne von vbc wirklich keine schlechten Stoffe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist der Vitale Barberis Canonico - Prunnelle 110s Navy Twill.

Die Hose kam zerknittert an. Wenn ich den Stoff greife und die Faust balle und loslasse bleibt er leicht zerknittert. Außerdem habe ich die ganze Hose abgesucht und keinerlei Hinweis auf die Stoffqualität und den Stoffhersteller gefunden. Das hinterließ auch noch mal so ein G´schmäckle.
 
Luxire hat es, so nach geschätzt 2-3 Jahren was schon drüber spekuliert wird, eine neue Website auf die Füße zu stellen!
 
Oben