Luxire Erfahrungsthread

Bleib doch einfach bei deinen Schuhen

Aber wo er recht hat...

Bestelle auch keine Hosen mehr bei Luxire. Bis da mal genau die passform raus kommt die ich möchte/brauche dauert das ewig. Da kann ich auch zu einem der bespoke termine (z.b. in münchen) gehen und das mit nem maßschneider machen. Kostet unterm strich nicht mehr. Spart aber nen haufen zeit und mühe.

Mit hemden hab ich gar nicht erst angefangen. Mir passen die von susu sehr ordentlich, kurze änderung beim schneider und gut ist's. Da tue ich mir das mit luxire nicht an.

Einzige ausnahme, passende hose/hemden nach indien schicken und eine exakte kopie machen lassen.
 
Bleib doch einfach bei deinen Schuhen

Sorry - aber der Eindruck täuscht doch gewaltig, dass ich mich nur mit Schuhen sehr gut auskenne. :D

Meine Hemden kommen z.B. von der Albini Group - andere Leute hier kennen nur die Brands Thomas Mason, David & John Anderson, Albini...
Oder soll ich Dir erklären, dass 4- oder 8- ply nicht automatisch dicke Pullover bedeutet, oder was eine gute Krawatte ausmacht?
Oder was möchtest Du über Bekleidung und Accessoires von mir wissen - Qualität oder wo man wirklich preiswert einkauft? :confused:

Nur - und das ist der kleine Unterschied:
Wenn Frau C. bei Albini mich durchgemangelt hat mit all ihren Fragen zu den gewünschten Hemdendetails und alle Maße genommen hat,
dann brauche ich mir absolut keinerlei Sorgen zu machen, dass auch nur das minimalste Detail am Hemd nicht stimmt.

Die sitzen einfach perfekt, und teurer als diese Bastelklamotten sind sie auch nicht, sondern viel preiswerter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo er recht hat...

Bestelle auch keine Hosen mehr bei Luxire. Bis da mal genau die passform raus kommt die ich möchte/brauche dauert das ewig. Da kann ich auch zu einem der bespoke termine (z.b. in münchen) gehen und das mit nem maßschneider machen. Kostet unterm strich nicht mehr. Spart aber nen haufen zeit und mühe.

Mit hemden hab ich gar nicht erst angefangen. Mir passen die von susu sehr ordentlich, kurze änderung beim schneider und gut ist's. Da tue ich mir das mit luxire nicht an.

Einzige ausnahme, passende hose/hemden nach indien schicken und eine exakte kopie machen lassen.

Lass Dir doch einfach ein Paar Hosen von ROTA, IT, auf Maß machen - ganz feine Ware übrigens...
Irgendwo in der Nähe von München am Chiemsee hat Rota eine Vertragsfirma/-händler als Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - aber der Eindruck täuscht doch gewaltig, dass ich mich nur mit Schuhen sehr gut auskenne. :D

Meine Hemden kommen z.B. von der Albini Group - andere Leute hier kennen nur die Brands Thomas Mason, David & John Anderson, Albini...
Oder soll ich Dir erklären, dass 4- oder 8- ply nicht automatisch dicke Pullover bedeutet, oder was eine gute Krawatte ausmacht?
Oder was möchtest Du über Bekleidung und Accessoires von mir wissen - Qualität oder wo man wirklich preiswert einkauft? :confused:

Nur - und das ist der kleine Unterschied:
Wenn Frau C. bei Albini mich durchgemangelt hat mit all ihren Fragen zu den gewünschten Hemdendetails und alle Maße genommen hat,
dann brauche ich mir absolut keinerlei Sorgen zu machen, dass auch nur das minimalste Detail am Hemd nicht stimmt.

Die sitzen einfach perfekt, und teurer als diese Bastelklamotten sind sie auch nicht, sondern viel preiswerter! ;)


Von dir wollte in diesem Zusammenhang keiner was wissen. Kommst du dir eigentlich ganz besonders vor, wenn du an deinem PC diese ellenlangen Beiträge tippst, in denen du Brocken deines Wissens rausposaunst und dann immer ganz geheimnisvoll tust, als hättest du die Weisheit in allen Bereichen der Herrenmode mit großen asiatischen Suppenlöffeln gegessen? Es gibt nichts schlimmeres als Leute die Dinge andeuten, um im gleichen Atemzug "alles ganz geheim" zu sagen.

Mittlerweile ist es wirklich unerträglich, dass du kein Thema mehr auslässt, um es zu kapern! Hast du nicht genug Diskussion in deinem eigenen Forum? Dass du Fachwissen zu haben scheinst streite ich nicht ab, aber deine großkotzige und herablassende Art ist beim besten Willen nicht auszuhalten.

Wenn Leute Spaß an luxire haben, lass sie einfach gewähren und halte dich geschlossen.

[emoji35][emoji35][emoji35]
 
Von dir wollte in diesem Zusammenhang keiner was wissen. Kommst du dir eigentlich ganz besonders vor, wenn du an deinem PC diese ellenlangen Beiträge tippst, in denen du Brocken deines Wissens rausposaunst und dann immer ganz geheimnisvoll tust, als hättest du die Weisheit in allen Bereichen der Herrenmode mit großen asiatischen Suppenlöffeln gegessen? Es gibt nichts schlimmeres als Leute die Dinge andeuten, um im gleichen Atemzug "alles ganz geheim" zu sagen.

Mittlerweile ist es wirklich unerträglich, dass du kein Thema mehr auslässt, um es zu kapern! Hast du nicht genug Diskussion in deinem eigenen Forum? Dass du Fachwissen zu haben scheinst streite ich nicht ab, aber deine großkotzige und herablassende Art ist beim besten Willen nicht auszuhalten.

Wenn Leute Spaß an luxire haben, lass sie einfach gewähren und halte dich geschlossen.

[emoji35][emoji35][emoji35]

Wer hat Dich aufgefordert Deine guten Manieren zum Besten zu geben?
 
Beruhigt euch mal wieder.


@Urban: Das ganze "Es gibt da etwas ganz tolles, dass auch günstig ist, aber nichts genaues sag ich nicht." ist manchmal tatsächlich etwas anstrengend. Schreib doch einfach was du als Alternative vorschlagen willst, wo es sie gibt und was sie kostet; die werden dich ja wohl nicht verklagen, weil du gute PR für sie machst.

In der Sache bin ich allerdings tatsächlich bei dir, m.E. ist Luxire nicht mehr preisgünstig. Allerdings habe ich auch Zweifel, dass Albini den gleichen Einstiegspreis hat wie Luxire ;)
 
Ich habe sowohl Hemden (Albini) als auch Hosen (Rota,IT) exakt benannt - also nix von wegen "nichts genaues sag' ich nicht."
Es gibt aber noch zahlreiche andere Anbieter von Hemden und Hosen - die alle hier auf zu führen wäre aber zu viel.

Luxiré war auch noch nie preisgünstig wenn man die Rechnung "über alles" macht, Gesamtaufwand inkl. Zeit + Zoll und
was dann an "Klamotte" dabei raus kommt inkl. Retouren, Neubestellungen usw..
Mal ganz abgesehen davon wollte ich auch einmal darauf aufmerksam machen, dass bei allem Aufwand - das Risiko der mangelnden Passform wird komplett auf die Kunden abgewälzt, was sich so kein Schneider leisten könnte geschweige denn wollte - auch rechtliche Probleme im Raum stehen, die man doch klüger nicht (öffentlich) preisgibt.

Dass ich damit in ein Wespennest steche und Ausfälle riskiere, war mir schon klar, aber andererseits
wird weiter unten im Stilmagazin über Diverses seit Wochen debattiert und werden Verbesserungsvorschläge gemacht
wo doch die eigene Nase so weit weg ist als dass man sich selbst daran greifen könnte.

Vielleicht überlegen auch noch andere Mitglieder - und nicht nur fluppi - mal ob es nicht klüger und effizienter wäre einen heimischen Hemdenschneider wie den in Herxheim aufzusuchen, was auch viel preiswerter wäre.

Aber scheinbar ist eine Debatte mit abweichender Meinung in konstruktiver Absicht nicht für jeden so ohne weiteres hinnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war der Grund warum mir der Vergleich mit dem Baukasten in den Sinn kam.
Gemeint waren die kleinen Klötzchen:
Kinder setzen sie so lange auf verschiedene Art und Weise aufeinander bis sie herausgefunden haben
wie es funktioniert, dass die Mauer nicht umfällt...

Nur kann das nicht der Sinn und Zweck der Sache sein viel Geld für die Anfertigung von Sachen zu bezahlen
bei denen man als Kunde überhaupt nicht Bescheid weiß.
Es ist die Sache des Schneiders die Wünsche des Kunden um zu setzten - wie ist seine Sache,
denn er verfügt hoffentlich über die Kompetenz sie um zu setzen.
Luxiré ist in meinen Augen nichts anderes als ein Auftragsfertiger - mit Maßanfertigung "bespoke" hat das überhaupt nichts zu tun.
Die Firma verdient damit ohne eigenes Risiko viel Geld - die Kunden haben das Nachsehen,
und werden sogar angeködert wieder und wieder zu bestellen und sogar Steuern zu hinterziehen (in der Vergangenheit!).

Nur wenn man sich mit etwas gut auskennt, dann kann man dieses oder jenes mal ausprobieren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Das Risiko bleibt dabei sehr kalkulierbar - ist in dem Fall praktisch gleich Null.

Nur in diesem Fall wird mal an diesem Maß gefingert, mal an jenem, mal rauf und mal runter - ohne dass der Kunde weiß wie sich die Änderungen am fertigen Hemd oder Hose auswirken: die Wechselwirkungen...

Von mir aus kann jeder mit Versuch und Irrtum sein Geld verplempern, individueller Kleidungsstil kann halt eben ein sehr teures Hobby sein nach dem Motto:
Der Weg ist das Ziel!;)

Mein Motto lautet dagegen: Warum kompliziert wenn es auch einfach geht?
Ist billiger, geht schneller und kostet mich keine Nerven - so wichtig sind Hemden und Hosen auch wiederum nicht,
dass ich viel Zeit darauf verwende, ein(e) passende(s) zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben