Luxire Erfahrungsthread

Mittlerweile ist der Fit schon recht nahe an meiner Vorstellung. Der Ärmel ist etwas verdreht, war vorher ähnlich und da wurde armhole zu vergrößern. Glaube aber eher, dass es einfach beim Einsetzen noch weiter rotiert werden müsste.

Bis auf dieses Schnittproblem wurden die Änderungen diesmal sehr präzise und schnell umgesetzt. In Verbindung mit den Aktionen ist das schon insgesamt ein gutes Angebot.

p.s.: vielleicht noch das Bild dazu ;)
 

Anhänge

  • IMG_2986.jpg
    IMG_2986.jpg
    55 KB · Aufrufe: 371
Mittlerweile ist der Fit schon recht nahe an meiner Vorstellung. Der Ärmel ist etwas verdreht, war vorher ähnlich und da wurde armhole zu vergrößern. Glaube aber eher, dass es einfach beim Einsetzen noch weiter rotiert werden müsste.

Bis auf dieses Schnittproblem wurden die Änderungen diesmal sehr präzise und schnell umgesetzt. In Verbindung mit den Aktionen ist das schon insgesamt ein gutes Angebot.

p.s.: vielleicht noch das Bild dazu ;)

Findest Du die Manschette nicht zu eng? Da zeichnet sich ja das Gelenk ab.
 
Findest Du die Manschette nicht zu eng? Da zeichnet sich ja das Gelenk ab.

Ist ein guter Punkt - ich mag es tatsächlich so. Habe mit der Manschettenweite schon ein bisschen gespielt, für mich ist es so optimal. Aus der letzten Bestellung ist dieses Hemd eher sportlich, daher mit weicheren Einlagen an der Manschette, die "formelleren" Hemden sind da auch nochmal steifer.
 
Mittlerweile ist der Fit schon recht nahe an meiner Vorstellung. Der Ärmel ist etwas verdreht, war vorher ähnlich und da wurde armhole zu vergrößern. Glaube aber eher, dass es einfach beim Einsetzen noch weiter rotiert werden müsste.



Bis auf dieses Schnittproblem wurden die Änderungen diesmal sehr präzise und schnell umgesetzt. In Verbindung mit den Aktionen ist das schon insgesamt ein gutes Angebot.



p.s.: vielleicht noch das Bild dazu ;)


Gefällt mir richtig gut, sowohl von der Passform als auch vom Stoff. Hast du auch das Problem mit dem klaffen zwischen Kragen und ersten Knopf? Auf dem Photo sieht es so aus, als wäre da ein "bauschen"
 
Gefällt mir richtig gut, sowohl von der Passform als auch vom Stoff. Hast du auch das Problem mit dem klaffen zwischen Kragen und ersten Knopf? Auf dem Photo sieht es so aus, als wäre da ein "bauschen"

Das ist mir jetzt in den Tagen tatsächlich auch minimal aufgefallen - tritt allerdings nur auf, wenn der oberste Knopf offen ist. Hängt, glaube ich, damit zusammen, dass der Kragen zu stark nach hinten gezogen wird (warum auch immer) und dann durch das Schließen des Kragens etwas mehr nach vorne gezwungen wird. Das ist bei der Charge aber zum ersten mal und nur geringfügig ausgeprägt. Mehr "stören" mich die Falten rund ums Armloch, die trotz Modifikation nicht richtig gelöst sind.

Der Stoff ist übrigens: http://custom.luxire.com/collections/shirts-by-price/products/red-blue-stripes-oxford
Ein dünner Oxford, aber sehr angenehm zu tragen. Die Farben sind eher blass (was mir eher entgegenkommt, als die knallroten Streifen beim Friday Red Striped Shirt :D)
 
Jetzt hat es mich erwischt: Ein Paket von Luxire ist auf dem Weg zu mir und nun hat DHL angerufen und möchte für den Zoll gerne einen Wertnachweis haben.

Luxire hat als Warenwert 15$ angegeben, tatsächlich waren es 400$. Da darf ich dann wohl einiges nachzahlen und mal ein paar Mails mit den Indern austauschen.
 
Oben