Luxire Erfahrungsthread

Zur besseren Übersichtlichkeit, gibt es jetzt einen extra Thread für die Erfahrungsberichte mit Luxire. Die bereits vorhandenen Erfahrungsberichte im alten Thread kopiere ich jetzt in diesen.
 
Beim der letzten Bestellung habe ich gewünscht:

10. increase shoulder drop - left shoulder 0.5” - right shoulder 0.7”

Das Hemd sitzt bei sonst unveränderten Maßen deutlich besser im Schulter/Armbereich, gerade der Komfortgewinn ist bei mir enorm.

IMG_20140313_163403.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Hidden Button Down mit Order No 4419? Gebe ich nur diese an und entsprechend meine persönlichen Maße und ich erhalte das Shirt mit obigem Kragen etc ? Danke für die Beantwortung meiner - mit Verlaub - blauäugigen Fragen ;-)

Der hat die #5781 mit folgenden Angaben:


Kragenband vorne mit 4,5 cm Höhe

Du nennst Luxire die Kragenweite, ggf. auch andere Änderungen und die Order # und sie versuchen ihn dann auf deine Größe zu skalieren. Den nächsten Kragen, der gerade in Arbeit ist, habe ich mit mehr "spread" und längeren Kragenschenkeln machen lassen, Einlagen diesmal "Medium" da Leinen und nicht der dicke Oxford wie hier.
 
Kurze Reviews zu meinen beiden "Test-Stoffen":

1. 1x White Poplin / Plain Weave 80/2: Ein angenehm fester fast etwas "künstlich" wirkender Stoff. Neigt nicht zu starker Faltenbildung, weshalb ich ihn als bügelfreundlich beschreiben möchte. Für den Kurs (59$) absolut eine Empfehlung wert.
1x Classic Blue Oxford: Ein toller Stoff, wenn auch nicht was ich unter klassischem Oxford verstanden hätte sondern etwas ins "flannellige". Kombiniert mit einem Button Down ist ein tolles Freizeithemd entstanden. Gleicher Kurs wie oben und eine noch uneingeschränktere Empfehlung.

Wie sich die Stoffe nach mehrmaligem tragen + waschen verhalten reiche ich nach.
 
Ich hoffe mein Anliegen passt in diesen Luxire Thread.
Ich möchte meine Hose und mein Hemd zum Anpassen an Luxire zurückschicken. Muss ich dabei auf irgendetwas achten, dass es ungehindert (also ohne Zwischenstopp beim Zoll o.ä.) dort ankommt?
Versende aus Österreich.
 
Heute kamen das Hemd und die Hose aus der Leinen-Aktion von Anfang März:

Das Linen: Pale Blue End-on-End ist wirklich ein sehr schöner Stoff, leicht aber noch genug Dicke, dass nicht der Hautton nicht durchkommt und die Farbanmutung in Richtung oliv verschiebt. Kragen und Manschetten sind mit den mittelfesten, unverklebten Einlagen versehen, mit den weichen wären sie zu labbrig geworden.

IMG_20140417_120132.jpg

Die Hose ist Linen: Natural Ecru Heavy Vintage, der Name macht dem Stoff alle Ehre. Fühlt sich an als wäre es vom Gewicht die schwerste Hose in meinem Arsenal. Sehr grob, Richtung Juttesack, trägt sich aber sehr angenehm auf der Haut. Verarbeitung ist für meine Begriffe wirklich gut.

IMG_20140417_115936.jpg

Kragen:

IMG_20140417_121945.jpg

Am Leib - das Hemd ist als Sommerhemd etwas weiter als sonst geworden, die Passform finde ich vom ersten Eindruck her ganz gut, aber müsste erst noch mal gewaschen und gebügelt werden. Die Hose ist etwas zwiespältig, da sie an der Hüfte zu weit und insgesamt zu lang ist. Kann ein Meßfehler meinerseits sein oder dem geschuldet sein, dass ich eine normale Hose ohne Bundfalte und mit Gürtelschlaufen ausgemessen, aber Daks-Band und Bundfalte bestellt habe. Den vorderen Halbgürtel muss ich auf den vordersten Knopf des hinteren Bandes knöpfen, da ich sonst permanent den Bauch rausstrecken muss um sie zu halten. Sollte kein Problem sein, aber wegen der durchgeknöpften Umschläge und der Länge mache ich mir mehr Sorgen.

(Und mir fällt auf, dass ich fürs Bild den Gürtel nicht durch die Schlaufe gezogen habe :eek:)

20140417_123822.jpg
 
custom.luxire.com/collections/dress-shirts/products/pale-yellow-brown-stripes-linen
 

Anhänge

  • WP_002151.jpg
    WP_002151.jpg
    42 KB · Aufrufe: 521
  • WP_002152.jpg
    WP_002152.jpg
    58 KB · Aufrufe: 515
  • WP_002153.jpg
    WP_002153.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Oben