lockere Outfits

Finleandro

Member
Liebes Forum,

Mich würde brennend, vor allem wegen der kommenden Sommerzeit, interessieren, wie ihr und welche "lockeren Sommeroutfits" so trägt? Polo-Shirts? T-Shirts? Welche Hose? Kragen aufgestellt? Schal? Pullover über die Schultern geschlagen? Was ist denn bei euch in diesem Falle angesagt? Und welche Outfits wären für einen 16-jährigen wohl am geeignetsten? Was sieht fetzig oder chic aus?
Ich hoffe, ihr könnt mich da ein wenig beraten ... :)

Liebe Grüße,
Leon
 
Hemd, tailliert. Jeans, kurze Hosen, je nach Vorliebe. Eine fesche Sonnenbrille, keine Strümpfe oder Socken...lockeres Schuhwerk. Dann biste schon ganz fesch, denke ich :D
 
Im Sommer bevorzuge ich Leinenhosen oder Chinos aus leichtem Twill. Rustikalere Gelegenheiten sehen an mir eine lederne Kniebundhose, strumpflos getragen.
Pullover trage ich nur, wenn abzusehen ist, daß es kälter sein wird, über den Schultern nur, wenn es absolut sein muß. Dementsprechend versuche ich, gleich beim Verlassen des Hauses temperaturangemessen zu sein. Verschieden dicke Hemden und /oder T-bzw. Polo-Shirts, kombiniert mit Pullovern oder Pullundern, lassen da einiges zu. Klimaunterschieden am gleichen Tag begegne ich mit dem Öffnen von Hemdknöpfen oder Ärmelaufrollen.
 
Wunderbar! Dann fasse ich einmal zusammen: Jeans oder kurze Stoffhose mit Polohemd oder Hemd außen getragen, zwei Knöpfe aufmachen, keine Socken oder Strümpfe, Sonnenbrille, lockere Schuhe. Okee ... Geht es noch fetziger? :D

EDIT: Schade, dass es für Herren keine Taillierungsmöglichkeiten wie Gürtel und so weiter gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein sommerlicher Casual Look sieht wie folgt aus:

Blau-weißes Hemd, dunkelblaue Shorts, Bootsschuhe oder Chukkas, keine Socken. Wenn´s kälter wird, entweder Jacket oder Pulli.

Wenn du ein bisschen lockerer daherkommen willst, aber trotzdem noch gut angezogen, dann nimm ne Short, die ein bisschen weiter ist...ich habe welche von Abercrombie & Fitch, bzw. Holister (da allerdings in Camo, geht also nur mit Polo zusammen).

Hemd-Kragen aufstellen machen nur Proleten oder BWL-Studenten (bevor sich jetzt alle aufregen: hab ich damals auch gemacht, zu dieser Zeit darf man das). Da du, lieber Leon, aber weder das eine noch das andere bist, lass es bleiben.
 
Mein Gott... find's jetzt nicht so schlimm den Kragen zu stellen...

Wenn es sich in Grenzen hält :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knallbunte Poloshirts, weiße/helle Hosen, Loafer / z.T. ohne Socken/Strümpfe, und vor allem wieder Rugbyshirts, wenn's abends kälter wird.

Bei einigen sommerlichen Trenchcoats aus Baumwolle (ich hab' einen von der Thomas Burberry-Linie) läßt sich mit einem Stoffgürtel die Weite einstellen also auch ein wenig "taillieren".
 
@Finleandro: Trägst du auch legere Sachen? Ich dachte Du hättest nichtmal eine Jeans und einen Pullover?! Keine Provokation, ich frage nur. ;)

Ich trage im Sommer gerne Poloshirts von Lacoste in Kombination mit Shorts, Jeans oder Chinos. Abends dann gerne Pullover oder Rugby-Shirts. Pullover meist von CP Company, da sehr bequem und gemütlich:D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich irgendwie unvereinbar: Shorts und Hemd in der Hose:eek:

Allerdings sind meine "Herrenhemden" zwar tailliert, falls über der Hose getragen, jedoch immernoch zu weit.:(
Da bleiben dann nur spezielle Freizeithemden.

Da reut es mich irgendwie viel Geld auszugeben, ein TML für Freizeithemden habe ich noch nicht gefunden, hat jemand einen Tipp?

Ach ja, selbst trage ich Jeans oder Shorts mit Lacoste Polos. Für diesen Sommer stehen Chinos auf dem Programm.
 
Oben