Loake Aldwych: Neue Sohle

Per E-Mail wurde ich aufgefordert mich telefonisch zur Zahlung per Kreditkarte zu melden. Das habe ich gestern getan.
 
Das Ganze prozedere hat also gut 3,5 Wochen gedauert, aber Ostern war ja auch noch. Bin auf das Ergebnis gespannt.....
 
Ich auch!
Gerade nochmal das Video des Factory Repair angeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=yhGNHcwO9zI
Der Schuh wird quasi komplett neu aufgebaut. Das ist schon einiges an Aufwand.
Ich rechne mit einem Schuh, der aussieht wie neu.
Eine Sache im Video kann ich nicht genau deuten: "Welt Sewing" bei 1:57.
Bekommt der Schuh einen neuen Rahmen oder wird der alte Rahmen nur neu angenäht??
Bilder folgen, ich hoffe, dass der Schuh in dieser Woche ankommt.
 
Dann finde ich den Preis von insgesamt 115 € (85 Pfund + Päckchen auf die Insel) eigentlich ganz o.k. Der Schuh ist ja wirklich wie neue. Neuer Rahmen, neue Korkausballung etc.

Der örtliche Schuhmacher verlangt für gedoppelte JR-Halbsohlen + JR-Absatz 95€. Dann wird der Rahmen allerdings nicht getauscht und durch die maschinelle Dopplung immer weiter geschwächt. Und man hat eben nur Halbsohlen. Allerdings von JR.

Und soweit ich weiß werden deratig reparierte Schuhe auch nicht mehr vom Factory Repair Service angenommen, zumindest findet sich auf dem Auftrag von Loake ein derartiger Hinweis, der ausschließt dass bereits anderweitige Reparaturen durchgeführt wurden.

Hmm.

Ich werd vielleicht dochmal ein Paar testweise mit Gummischutzsohlen bekleben lassen......
 
Oben