Loake Aldwych: Neue Sohle

Ich werd vielleicht dochmal ein Paar testweise mit Gummischutzsohlen bekleben lassen......

Ich würde das nicht (mehr) machen. Habe mir das seinerzeit bei ein paar Schuhen machen lassen, meist bei neuen Schuhen, welche ich extra dafür gekauft habe, diese bei Regen und Schnee zu tragen. Ich habe festgestellt, dass die Schuhe dann nicht mehr so bequem sind, wie bei der Anprobe. Irgendwie ist der Gang und das Abrollverhalten anders. Habe die Schuhe dann kaum getragen.

Vor ein paar Wochen habe ich nun selbst alle Gummisohlen wieder runtergezogen und trage die Schuhe nunmehr mit größter Freude. Ein riesen Unterschied.
Trage bei (Stark-!)Regen und Schnee nunmehr nur noch Vollgummisohlen (Dainite / Vibram) und sonst Ledersohle!
 
Wie gut hat Loake beim Maschinennähen der Sohle die alten Löcher getroffen?
Das kann man auf den Fotos leider nicht so gut erkennen.
 
Hallo Urban,
ich mache nocheinmal bessere Bilder.
Aber zu deinem Kommentar meine Frage:
Welche alten Löcher? (von was)
Der Rahmen wurde durch im Rahmen der Reparatur getauscht.
Daher hatte der Rahmen doch keine alten Löcher.
 
Gratuliere!
Da hat sich die Wartezeit doch offensichtlich gelohnt und der Schuh ist fertig zum 1. Frühjahrsspaziergang. Das Wetter soll ja die Tage deutlich besser werden.
 
Oben