Leistenmacher Kálmán Berta

Wie könnte eine mögliche Bestellung ablaufen und zu welchen Konditionen? Gerne auch per PM, falls öffentliche Darlegung nicht erwünscht ist...:)

Hast mich neugierig gemacht...

Saluti

Sandro
 
Wie könnte eine mögliche Bestellung ablaufen und zu welchen Konditionen? Gerne auch per PM, falls öffentliche Darlegung nicht erwünscht ist...:)

Hast mich neugierig gemacht...

Saluti

Sandro

ganz im gegenteil.

ich geb auch zu, dass ich den gedanken nie bis zum ende ausgeführt habe.

grundsätzlich ist zu sagen, dass ich keine exklusivrechte besitze. die firma ist ein öffentliches unternehmen. jedoch erfolgte die abwicklung bis dato immer vor ort und persönlich.

vom technischen ablauf: es gibt die dreitiligen strecker und die mit der feder, die zb. Vass verwendet.

benötigt wird/werden die schuhe(räumlich). dauer ca. 2 - 3 wochen.

ich schlage vor. ich werde mit herrn berta sprechen und mit ihm abklären, wie er sich das vorstellen kann.

zudem sollte ich gegen ende oktober dort sein und kann schuhe mitnehmen.

konditionen behandle ich per pn oder telefon zb. skype.

ps: von "kaffeefahrten" sehe ich im moment ab, schliesse sie jedoch ab frühjahr 2011 nicht aus.
 
so die schuhe von joachim sind heute angekommen und jetzt werden die strecker gemacht.

ich kann übrigens bestätigen, dass die reparatur durch herrn sibla ausgezeichnet durchgeführt wurde.
 

Anhänge

  • Schuhe 018.jpg
    Schuhe 018.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 180
gut ding braucht weile und der zeitliche horizont mit anfang juni hat es glücklicherweise zugelassen:

neben joachims alden werden morgen prototypen für janne melkersson und einen kollegen aus hongkong in auftrag gegeben.

meister melkersson möchte komplett umstellen. ein sehr spannender prozess.
bemustert wird ein schuh aus seinem privaten bestand.

stitched captoe oxford mit bevelled waist. 10 stitches per inch. grosses kino.

einmal dreiteilig, einmal mit feder(vass)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

der kollege aus hongkong hat mir seinen persönlichen leisten aus kunststoff übermittelt.

er bekommt:

einen leisten

zwei paar dreiteilige strecker.
 
Hallo,

angeregt durch diesen Faden habe ich ein Paar 3-teilige Maßstrecker von Kálmán Berta für meine Alden LWB Cordovan bestellt und am Samstag bekommen.


Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Die handwerkliche Fertigung und Passform ist schlicht und ergreifend perfekt.

Ob am Vorfuß, am Rist oder am Absatz - die Strecker füllen den Schuh optimal aus - wenn ich mit dem Finger das Leder drücke gibt nichts nach noch habe ich das Gefühl das irgendwo das Leder überdehnt wird.

ich bedanke mich sehr herzlich für deine lobenden worte und ich kann dir versichern, dass es mich ausserordentlich freut, dass du zufrieden bist mit dem produkt.

ich hab ein wenig bauchweh gehabt. ich bin eben sehr kritisch was qualität und passform anbelangt.

es ist zudem schön zu sehen, dass die ständige qualitätskontrolle und der persönliche kontakt zu herrn berta die ersten früchte im stilmagazin trägt.

Ermöglicht hat das Ganze...

... laszlo vass, der ein buch geschrieben hat in dem meister berta erwähnt wurde. mein freund klemens, der durch seine hartnäckigkeit bewirkte, dass wir mitte der neunziger jahre die ersten kontakte mit dem unternehmen schlossen.

irgendwann dann...

... unser Mitforant fritzl, dem ich hier an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für sein Engagement und die hervorragende Abwicklung aussprechen möchte.

Die Kollegen, die am 08. Juni beim Schuhputzseminar dabei sind, haben die Chance die Strecker live zu sehen.

so ist es.
 
das karussell dreht sich weiter. heute sind sandro's schuhe bei mir eingetroffen.

ein schwarzer ed. meier, der in der form an ein powerboot erinnert - oxford captoe.

im gegenzug erhielt ich diese ed. meier oxfords. ein guter tausch wie ich finde.

der schuh ist im richtigen leben viel schöner als es die fotos vermuten lassen. den farbton würde ich als sattes dunkles curry bezeichnen. das leder hat eine wunderbare haptik. hochwertige innenausstattung. genähte gummihalbsohle unbekannter provenienz mit kleinen versenkten noppen.

der wird viel gehzeit sein. beide daumen oben.

... und die schuhbeutel sind eine wucht, jessas.
 
Oben