Leicht oder schwer - das ist die Frage!

Lieber Leon,
sei nicht traurig, bitte.
So etwas kann passieren.
Jedem von uns.
:)

Wir hören etwas, nehmen es unbewußt an und meinen, es entstamme unserer eigenen Erfahrung ... ich möchte den Menschen sehen, dem so etwas noch nicht passiert ist.

Noch einmal: sei bitte nicht traurig und ärgere dich nicht.
Ich denke, wir alle wissen, daß es ein schlichter Irrtum war.

Freu dich darüber, daß du einen so schönen, stabilen und - wie hieß das doch - "kugelsicheren" Wintermantel hast.
:)

Ganz liebe Grüße (*tröst*)
Bertie Wooster

PS: Lieber Leon, du bist viel zu anständig, um zu lügen. So gut kenne ich dich immerhin schon.
:)
 
Danke, danke lieber Bertie für deinen Zuspruch,

Doch ich ärgere mich leider trotzdem über VerkäuferInnen sowie über andere Personen, die inkompetente Äußerungen von sich geben, auf die man sich zu verlassen versucht. Aber scheinbar konnte ich meinem Ärgerniss im Thema "Beratungsqualität" noch nicht Luft genug machen. Zunächst beim Anzug, dann beim Mantel und vor kurzer Zeit wurde mir eine Boss-Krawatte als Hilfiger-Produkt verkauft ... irgendwann läuft das Fass über. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl richtig, aber wenn wir uns ehrlich sind: Gewicht am ganzen Körper verteilt fühlt sich wohl nicht so an, als würde ich es in der Hand tragen, was wir alle hier aber häufiger tun, wenn wir Schätzungen abgeben.
 
@Leon
Soweit ich weiß, hält man einen Mantel auch mal in der Hand, um ihn auf den Kleiderbügel zu hängen.



Aber einmal etwas zum Thema:
Im Winter trage ich gern Tweed und Cord. Leider ist das meist nur etwas für den Außenbereich und in Gebäuden und Räumen fang ich sehr schnell an zu schwitzen; sowieso etwas unter dem ich schwer zu "leiden" habe.

Immer Sommer sollte eigentlich bei mir alles sehr dünn sein. Jedoch habe ich oft noch nicht die genügende Erfahrung um die Trageeigenschaften eines Sommerstoffes abzuschätzen.
Habe jetzt ein Sakko aus Leinen/Seide/Wolle und eines aus purem Leinen.
Wenn es richtig warm ist (über etwa 23 Grad) muss ich aber wohl beides ausziehen (wobei ich das Leinensakko bei diesen Temperaturen noch nicht anhatte, reine Einschätzung also). Das Leinensakko kommt mir sogar sehr schwer vor, ich schätze ein gewöhnlicher Blazer aus S 140 oder ähnlichem ist da sogar eher angenehmer.
Muss ich mal ab Mai ausprobieren.
 
Modell Bison gefällt.

Modell Kuh lässt mich an YMCA denken...


Meiner Meinung nach muss eine Lederjacke ein gewisses Gewicht haben.
 
Danke, danke lieber Bertie für deinen Zuspruch,

Doch ich ärgere mich leider trotzdem über VerkäuferInnen sowie über andere Personen, die inkompetente Äußerungen von sich geben, auf die man sich zu verlassen versucht. Aber scheinbar konnte ich meinem Ärgerniss im Thema "Beratungsqualität" noch nicht Luft genug machen. Zunächst beim Anzug, dann beim Mantel und vor kurzer Zeit wurde mir eine Boss-Krawatte als Hilfiger-Produkt verkauft ... irgendwann läuft das Fass über. :mad:

Es liegt mir fern, Dich zu kritisieren aber mir ist nicht ganz klar, warum es Dir so wichtig ist, dass Dein Mantel 17 Kg wiegt bzw. nicht wiegt. Und die Kritik, die Verkäuferin als inkompetent darzustellen, wenn sie DIR einen Mantel als 34 Pfünder verkauft, der schlussendlich nur 5 Kg wiegt, solltest Du dann nochmal überdenken...

P. S. Poste doch einmal ein Bild des Mantels.
 
Oben