Leicht oder schwer - das ist die Frage!

:D:D:D

Die 17kg ergeben sich aus vielen dicken Stoffschichten. Außerdem ist der Mantel ein bodenlanger Zweireiher. Da kommt schon Einiges zusammen :D
 
Ich würde nochmal auf die Waage. 17 kg bei sagen wir mal 3 Meter Stoff ergibt ein Stoffgewicht von 5666/m. Der schwersten Mantelstoff den ich kenne hat 40oz./yard rund 1200g/m. Ein Mantel aus diesem Stoff ist schwer, sehr schwer, also vielleicht 3,5kg und fällt unter die Kategorie bulletproof. Übliche schwere Mantelstoffe, schwere Donegals etc. haben vielleicht 750 - 800g/m. Dein Mantel hat also 17kg? Hmmm:eek:
 
Ganz ehrlich ddot, fang nicht schon wieder an ;) Ich habe den Mantel nie abgewogen und das zur Kentniss genommen, was man mir über den Mantel erzählt hat. Und scheinbar hat es auch gestimmt, weil er sich so schwer angefühlt hat. Nein sogar schwerer :D . Laut AW hat er jetzt weniger Kilo, was aber nichts zum Thema beiträgt, denn hier geht es nämlich um schwere, bzw. leichte Stoffe und um die Gesundheit und deren Tragegefühl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte. Keine Streitereien hier.

Fin: Du könntest, einfach mal der interessehalber, den Mantel wiegen. Mich würde es einfach persönlich interessieren.
 
Oh bitte. Keine Streitereien hier.

Fin: Du könntest, einfach mal der interessehalber, den Mantel wiegen. Mich würde es einfach persönlich interessieren.

Genau darauf wollte ich hinaus. Es liegt mir fern hier jemandem eine Lüge zu unterstellen. Das Gewicht von 17kg schien mir jedenfalls sehr unrealistisch. Alles weitere ist die Sache von F.
 
In der Tat, ich bin schockiert. Der Mantel bringt 5kg auf die Waage, wenn diese richtig misst! Vorher 83kg, dann 88kg. Na danke, dass ihr mich dazu gebracht habt, ihn abzuwiegen, sonst hätte ich das noch länger geglaubt ... :(
 
Oben