Legere Berufskleidung - Anfängerfragen

Ich würde das Hemd auch so lassen. Auch die modernen Brooks Brothers Hemden sind nicht dazu gedacht, hauteng getragen zu werden - Du könntest mal schauen, ob das Hemd unter dem Sakko oder dem Pullover nach subjektivem Empfinden unangenehm bauscht und es dann ggf. taillieren lassen, aber ich denke nicht, dass das nötig sein wird.
 
Ich habe mir im Urlaub ein paar Brooks Brothers Hemden gekauft und bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie noch ein wenig taillieren lassen, bzw. am Rücken etwas umschlagen lasse. Ich wäre über Eure Meinung erfreut.
BB hat US-typisch grundsätzlich weitere Schnitte. Ich würde es einfach so tragen.

Wie macht ihr das mit dem Ärmel auf der Uhrenseite? Ich habe sie auf den Fotos geöffnet?
Uhren unter 40mm Durchmesser (exkl. Krone) und unter 12mm Höhe tragen, dann klappt das schon. :) Eine andere Methode ist der Agnelli-Look, das Tragen der Uhr auf der Manschette, der aber schon etwas affektiert wirkt, wenn man nicht der "Erfinder" selbst ist.
 
Pullunder oder Weste funktionieren aber wirklich nur mit einem Sakko. Mit einem Pullunder alleine sieht man leider in den meisten Fällen aus wie eine Parodie auf deutsche Beamte aus vergangenen Zeiten oder alternativ die eigenen Großeltern. Mit einer Weste alleine wie ein Kellner.
Beide Kleidungsstücke stehen aber auf meiner Einkaufsliste für die kommende Jahreszeit recht weit oben. :)

Oder man sieht aus wie DCVDNS. Dafür aber zwingend der Pullunder mit Krokodil.
 
Klar. Habe nichts anderes behauptet. Bin halt auch kein Freund von Pullundern. (okay, Fair Isle Pullunder unterm Sakko ist wohl erlaubt)
 
Oben