(Langzeit) Erfahrungen mit Zimmerli?

Die Reklamation sollte durchgehen bei Zimmerli. Ansonsten wird bestimmt der Händler dafür gerade stehen. So sollte es nicht aussehen! Egal ob 109€ oder 49€ Shirt!
 
Die Reklamation sollte durchgehen bei Zimmerli. Ansonsten wird bestimmt der Händler dafür gerade stehen. So sollte es nicht aussehen! Egal ob 109€ oder 49€ Shirt!

Ich hoffe es. Update: Bei dem Schlafanzug, den ich zu Weihnachten verschenkt habe, hat sich beim ersten Waschgang eine Naht geöffnet und musste schon repariert werden.:mad: Der negative Eindruck verfestigt sich somit leider.
 
Wurde das Shirt alleine gewaschen, oder waren auch andere Bekleidungsstücke in der Trommel, welche?

Wo wurde der Schlafanzug gekauft?

Meine Fragen mögen auf den ersten Blick etwas verwundern, ich habe auch mehrere Schlafanzüge und 2 oder 3 Hausmäntel von Zimmerli, meine Unterwäsche hielt mind. 5, 6 Jahre, und ansonsten haben weder die PJ's noch die DG's irgendwann irgendwelche Defekte gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde der Schlafanzug gekauft?

Meine Fragen mögen auf den ersten Blick etwas verwundern, ich habe auch mehrere Schlafanzüge und 2 oder 3 Hausmäntel von Zimmerli, meine Unterwäsche hielt mind. 5, 6 Jahre, und ansonsten haben weder die PJ's noch die DG's irgendwann irgendwelche Defekte gehabt.

Verdacht auf Fälschung?
 
Wurde das Shirt alleine gewaschen, oder waren auch andere Bekleidungsstücke in der Trommel, welche?

Wo wurde der Schlafanzug gekauft?

Meine Fragen mögen auf den ersten Blick etwas verwundern, ich habe auch mehrere Schlafanzüge und 2 oder 3 Hausmäntel von Zimmerli, meine Unterwäsche hielt mind. 5, 6 Jahre, und ansonsten haben weder die PJ's noch die DG's irgendwann irgendwelche Defekte gehabt.

Das Shirt wurde alleine gewaschen, obewohl es das laut Etikett gar nicht muss. Es verträgt angeblich sogar 40 Grad. Vielleicht stimmt irgendwas mit dieser Modal Mischung nicht?

Das (defekte) Shirt wurde bei einem auf der offiziellen Zimmerli Seite eingetragenen Geschäft in Aachen gekauft. Der von mir verschenkte Pyjama wurde direkt über die E-Boutique von Zimmerli geordert. Beides kam in offiziellen Kartons von Zimmerli. Ein Fake schließe ich aus. Ich habe Zimmerli mitsamt Bildern angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, was da los sein kann. Falls es eine Antwort gibt, werde ich hier berichten.

Cheers!
Jan
 
Natürlich ist dies nicht typisch Zimmerli.
Bei den Preisen könnten die sich so nicht lange am Markt halten.

Ich habe einige Teile Unterwäsche mit Modal (700Pureness) und bin damit sehr zufrieden was die Haltbarkeit angeht- als Vielschwitzer nehme ich allerdings lieber andere Qualitäten :)

Aber wenn bei einem was vorfällt, kommt gleich noch was drauf^^
 
Update: Bislang ist meine (höfliche) Anfrage bei Zimmerli unbeantwortet geblieben. Dabei hatte ich sogar einen scan des Kaufbelegs angehängt. Ich werde das dann über den Händler rückabwickeln. Interessieren würde mich Zimmerlis Meinung zu der Sache aber immer noch.

Cheers Jan

P.S. Generell schlechte Qualität will ich Zimmerli hiermit übrigens nicht unterstellen. Dafür habe ich viel zu wenig Erfahrung mit deren Produkten. Enttäuschend bleibt der erste Eindruck dennoch.
 
Update: Bislang ist meine (höfliche) Anfrage bei Zimmerli unbeantwortet geblieben. Dabei hatte ich sogar einen scan des Kaufbelegs angehängt. Ich werde das dann über den Händler rückabwickeln. Interessieren würde mich Zimmerlis Meinung zu der Sache aber immer noch.
Auf der Homepage gibt es doch bestimmt eine Telefonnummer in die Schweiz.
Halt die Kopie deiner Unterlage bereit und ruf einfach mal an :)

P.S. Generell schlechte Qualität will ich Zimmerli hiermit übrigens nicht unterstellen. Dafür habe ich viel zu wenig Erfahrung mit deren Produkten.
Das könntest du auch nicht wirklich. Zimmerli hat schon vielen Medien Einblick hinter die Kulissen gegeben. In den Katalogen sind ja auch oft einige Schritte der Fertigung und Qualitätsstandards nachzulesen.

Was man sagen muss. Aufgrund der Feinheit der Stoffe, gibt es natürlich einige Nachteile was Belastung und damit Haltbarkeit gibt. Hier muss man die Kunden direkt ansprechen! Viele halten an der These "kostet viel und hält deshalb besonders lange" noch fest. Den Zahn muss der Verkäufer ziehen :)

Enttäuschend bleibt der erste Eindruck dennoch.
Kann ich absolut verstehen. Ich hoffe das der Händler sich ebenso was überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben