(Langzeit) Erfahrungen mit Zimmerli?

Ich erinnere mich an zwei Anlässe für spezielle Unterwäsche, wo mir meine 08/15-Ware nicht taugte: meine Hochzeiten und Reitturniere (durch weiße Turnierhosen schimmert von mir ausschließen verwendete nichtweiße Unterwäsche durch). Ansonsten: was halt oben im Stapel liegt.

Zufrieden?
 
Okok. Um den Bogen wieder zu spannen,
habt ihr auch "gute" und "normale" Unterwäsche?

Also die normalo Buxe für den Alltag und Zimmerli für Anlassbezogen?

:D
Was ganz anderes:
Irgendwo habe ich noch Plinten aus Merino und Seidemischung von Engel Naturtextilien und Opas Fliegerhemden aus Angora -
für die ungeheizte FeWo und Schnee-/Schlitten-Abenteuer oder wenn der Russe kein Erdgas mehr liefert... :D
 
Zu dem Richelieu Shirt:
Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen Rippstoff und glatten Stoff?
Fallen Zollgebühren an wenn ich bei Zimmerli.com bestelle?
 
Hallo Rohaner,
Die Version Richelieu glatt kenne und habe ich nicht, nur die Rippenausführung. Diese scheint man aber auch in D erhalten zu können =
https://www.hirsefelt.de/marken/zimmerli/zimmerli-men-serien/serie-richelieu.html
Da meine Düsseldorfer Ausrüster aufgehört bzw. abgebrannt sind, würde ich meine nächste Bestellung bei o.a. Adresse platzieren. Die Unterhemden vorschlagweise eine Größe plus auswählen.
Ein angenehmes Wochenende wünscht Rainer
 
Hi,

ich schlafe seit kurzem mit einem Zimmerli Shirt aus der Nordic Winter Moments Kollektion.
http://www.zimmerli.com/int_en/3131-nordic-winter-moments-shirt-cl.html

Shirt besteht größtenteils aus Modal. Fühlt sich sehr glatt und sehr geschmeidig auf der Haut an. Tragekomfort ist also ausgezeichnet.

ZU Weihnachten habe ich zudem einen Zimmerli Pyjama verschenkt.

http://www.zimmerli.com/int_en/8500-jersey-nightwear-pyjama-cv-8500-9540-450.html

Fühlt sich ebenfalls sehr glatt und kuschelig an. Hier hatte jemand geschrieben, dass die Pyjamas riesengroß ausfallen. Das kann ich für dieses Modell mnicht bestätigen. Der Beschenkte hat normalerweise L und auch bei Zimmerli hat das sehr gut gepasst. Die Hosen der Pyjamas sind jedoch ziemlich lang. Bei geringer Körpergröße sollte man das beachten.

Cheers!
Jan
 
Zu dem Richelieu Shirt:
Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen Rippstoff und glatten Stoff?
Fallen Zollgebühren an wenn ich bei Zimmerli.com bestelle?

Der hauchdünne Stoff des Richelieu besteht aus relativ grossen Maschen. Die Rippen bewirken, dass das Unterhemd an hochsommerlichen Tagen angenehmer trägt (irgendwie wie kleine "Körner" aufliegt) und sich nach einer Anstrengung oder nach Schwitzen etwas leichter ausziehen lässt.
Das auch noch dünne, aber kompakter gewirkte glatte Unterhemd Royal Classic bleibt wenn's etwas feucht ist dann lieber etwas am Körper hängen bzw "rutscht" beim Aus-/Umziehen.

Habe selber Richelieu und Royal Classic bei Hirsefelt bestellt. Erst mal eines zum Testen, danach jeweils ein 3-er Pack. Beide Unterhemden trage ich nur im Sommer. Mit dem dickeren, glatten Zimmerli Business Class hab ich mich nun auch angefreundet, im Winter trage ich lieber ganz dicke, billige. Zimmerli-Hemden sollte man nicht in den Trockner geben, nur zu Deiner Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesen Thread so schnell wieder schreiben würde. Der Zustand meines neuen Zimmerli shirts bringt mich jedoch dazu.

Es handelt sich um ein Nordic Winter Moments Shirt. Es besteht zu 80% aus Modal, zu 13% aus Polyamid und zu 7% aus Elasthan.
http://www.zimmerli.com/int_en/3131-nordic-winter-moments-shirt-cl.html?___from_store=int_en

Ich habe das Shirt nach Weihnachten einige Tage getragen und jetzt zum ersten mal gewaschen. Es wurde bei 30 Grad im Handwaschgang meiner Siemens Waschmaschine gewaschen und es wurde vorsichtig von innen nach aussen gedreht, wie Zimmerli das auch empfiehlt. Verwendet wurde ein mildes Waschmittel. Einen Defekt der Waschmaschine kann ich ausschliessen.

Mein Shirt sieht nach diesem ersten Waschgang aus, als wenn es bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat. :( Es hat überall weisse Ziehfäden und/oder kleine Knötchen. An einer Stelle am Unterarm scheint sich das Material regelrecht aufzulösen/pillen. Der Anblick war ehrlich gesagt ein Schock. Damit hab ich nun wahrlich nicht gerechnet bei Zimmerli.

Wie sehen die Herren hier den Zustand des shirts? Ich empfinde das nicht ok für ein einmalig gewaschenes 109 Euro Shirt.:eek::confused: Woran könnte der miserable Zustand liegen?

Ich werde mitsamt Bildern Kontakt zum Laden und zu Zimmerli aufnehmen und um Klärung bitten. Empfehlen kann ich Shirt/Marke vorerst nicht.

Cheers!
Jan
 

Anhänge

  • 20170108_224733.jpg
    20170108_224733.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 165
  • 20170108_225139.jpg
    20170108_225139.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 175
  • 20170108_225716.jpg
    20170108_225716.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 175
Oben