Lagerverkauf 19 und 20 Juni 2015

Ich fände es schwierig, Macken und Gebrauchsspuren für jemand anderen zu beurteilen. Was für mich noch OK ist, ist für einen anderen User vielleicht schon eine Katastrophe.
 
Ist nur schade, dass wir hier im Forum nicht von dieser Aktion profitieren können.

Bei mir lief die Oster-Promo-Aktion (10%) schon nicht, da ich mich damals mit meiner Gmail Adresse nicht im Shop registrieren konnte.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wir haben bei allen Aktionen Anmeldungen auch von gmail Adressen, es gab mal ein yahoo Problem welches länger benötigte bis es gefixt wurde aber gmail, hmm.....

Dann, wir machen Online ca. 10x mehr Aktionen als diesen Lagerverkauf, da ist man als "pure " onliner sicher nicht im Hintertreffen;)

Ich kann und will aber nicht von 500 verschiedenen Einzelpaaren Fotos machen und diese dann als Einzelstücke online bringen, macht keinen Sinn, wenn sie zum 1/2 Kurs verkauft werden, rechnet sich nicht und wegen "Macken" etc. eine "gefühlte" 95% Retourenquote ist auch Unsinn.:cool:

Weitermachen bitte;)
 
Schon schade, wenn soviele Interessierte nicht profitieren können.

Vielleicht könnte man regelmäßig einen Azubi oder studentische Hilfskraft ein paar Gustostückerln posten lassen. Die meisten hier scheinen ihre Größen/Leisten ja ohnehin zu kennen. Daher kann im Gegenzug auf Rücksenderecht verzichtet werden.

Bei Gelegenheit werde ich mal Erkundigungen einziehen, ob es L&M auch in München irgendwo gibt.
 
Schon schade, wenn soviele Interessierte nicht profitieren können.

Vielleicht könnte man regelmäßig einen Azubi oder studentische Hilfskraft ein paar Gustostückerln posten lassen. Die meisten hier scheinen ihre Größen/Leisten ja ohnehin zu kennen. Daher kann im Gegenzug auf Rücksenderecht verzichtet werden.

Bei Gelegenheit werde ich mal Erkundigungen einziehen, ob es L&M auch in München irgendwo gibt.

L&M gibt es sogar in ganz Deutschland - nur einen Klick entfernt! :p
 
Hier dürfte meiner Ansicht nach eine Interessenten-finanzierte studentische Hilfskraft eine Lösung sein, die dann den Mindestlohn plus Provision erhält und per Skype/Twitter/WhatsApp/Tinder etc. die Schuhe präsentiert oder hinsichtlich der kleinen Macken/Gebrauchsspuren/B-Ware mit viel Empathie ein 'MTMTM - Made To Measure To Mistake' anbietet und aus 750 Paar Schuhen aussucht -
nur so kann ein "profitieren" möglich sein... ;)
 
Hier dürfte meiner Ansicht nach eine Interessenten-finanzierte studentische Hilfskraft eine Lösung sein, die dann den Mindestlohn plus Provision erhält und per Skype/Twitter/WhatsApp/Tinder etc. die Schuhe präsentiert oder hinsichtlich der kleinen Macken/Gebrauchsspuren/B-Ware mit viel Empathie ein 'MTMTM - Made To Measure To Mistake' anbietet und aus 750 Paar Schuhen aussucht -
nur so kann ein "profitieren" möglich sein... ;)

Bin jetzt wirklich nicht sicher, ob das ernst gemeint ist...?
 
Dass man natürlich von niemandem ernsthaft erwarten kann, für eine Internetbekanntschaft Schuhe zu kaufen, geschweige denn einkaufslistenmäßig für mehrere. Wer am Wochenende nicht in Heidelberg sein kann, dazu zähle ich auch, der hat leider Pech gehabt.

Diese Denkensweise ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Es gibt genügend Forumsmitglieder die einer "Internetbekanntschaft" hier im Forum vorab Geld überweisen wenn sie im Biete-Thread etwas kaufen.
Ich selbst habe schon jemandem aus dem Forum etwas bei uns im Outlet besorgt. Ist aber natürlich in Ordnung wenn es andere Sichtweisen gibt.
Gott sei Dank bin ich (noch) nicht so. Und ich bin kein Teenager ;)
 
Es gibt genügend Forumsmitglieder die einer "Internetbekanntschaft" hier im Forum vorab Geld überweisen wenn sie im Biete-Thread etwas kaufen.
Ich selbst habe schon jemandem aus dem Forum etwas bei uns im Outlet besorgt.

Ich glaube, in diesem speziellen Fall ist es ein bißchen schwieriger.

Zum einen gibt es keine Fotos, welche die Waren zeigen, und zum anderen ist ein Umtausch bei diesem Lagerverkauf nicht möglich, und, wie Herr Langer schreibt, handelt es sich zum großen Teil auch um Schuhe mit kleinen aber eben auch größeren Macken, Fehlern und Benutzungspuren aus Retouren, d. h., dass Du somit wirklich die Katze im Sack kaufen würdest. Und woher weiß der Bote, welche Art von Macken für Dich okay sind und welche nicht? Das ist schwierig zu beurteilen, so ganz ohne Beschreibung und Foto der einzelnen Schuhe.

Für Dich finde ich es natürlich schade, da Du ja im Forum bekannter bist. Aber schau mal die anderen Interessenten an - die haben nicht mal 10 oder 20 Beiträge.
Ich persönlich würde für keine mir gänzlich unbekannte Person Schuhe kaufen, die ich vielleicht nachher nicht loswerde, weil sich evtl. jemand nur einen Spaß mit der "Bestellung" erlaubt hätte. Woher weiß ich das bei neuen Nutzern mit sehr wenig Beiträgen?
Und woher weiß ich, welche Farbe, welches Schuhmodell, welchen Leisten er will, und welche Mängel und retournierten Reparaturfälle er toleriert? Und was passiert bei Uneinigkeiten? Das kann ganz schnell großen Ärger geben. Entweder der Bote bleibt auf den Schuhen sitzen, oder der Endkäufer fühlt sich über's Ohr gehauen.
Vielleicht schaust Du mal in den Schuhe-Thread, da werden teilweise schon ganz kleine Dinge bemängelt und u. U. als Retourfall betrachtet. Und hier sogar ohne Bild und genaue Zustandsbeschreibung Schuhe mit nicht bekannten Mängeln kaufen? Das ist nicht ohne.

Vielleicht bist Du in dieser Hinsicht einfach unbefangener.

Wie gesagt, es tut mir leid für Dich, Deinen Frust spürt man und ich kann auch nachvollziehen, dass es für Dich bitter ist. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand.

VG, Jane
 
Oben