Lackschuhe - rahmengenäht, oder geklebt?

der schnitt der prime-shoes ist für einen hohen rist gerade zu prädestiniert.

Meiner Erfahrung nach ist es genau umgekehrt, prime-shoes sind eher was für den niedrigen Rist.

Siehe z.B. auch Erfahrungsberichte hier oder hier (post 13).

Prime Shoes ist eine deutsche Marke mit Sitz in Bayern, die nach meiner Information ihre Produktion vor einigen Jahren von Irland nach Portugal verlagert hat.
Sind wohl qualitativ als Einsteigerklasse zu bezeichnen, was nicht schlecht sein muss (ich nehme von der beliebten PLV Diskussion bewusst Abstand).

Wenn du noch mehr über Prime Shoes erfahren möchtest schau mal hier.

Das wichtigste an einem Schuh ist jedoch das er passt. Gefallen soll er auch noch? Dann geh doch in ein Geschäft und probiere ihn!

Die besten Grüße,

Luteno
 
bub,
ich versteh dein kauderwelsch leider nicht, darum reime ich mir jetzt was zusammen.

wie schätzt du die chancen ein, dass deine füsse noch wachsen?
wieviel paar schuhe stehen schon in deinem schrank?
...und welche modelle? ist die basis abgedeckt?
zu welchem preis kannst du sie beziehen?
wie gut passen sie dir? das ist nämlich das wichtigste.

Zitat von Leon Halllbach
Und wären mehrere Schuhpaare davon in meinem Kleiderschrank durchaus sinnvoll?
Es ging ja bis jetzt noch nie wirklich viel um die Verarbeitung davon, ich habe gehofft, dass du mir da weiterhelfen kannst?

erwachsener,
Ich denke, dass ich meine zweite Frage doch nicht zu undeutlich formuliert habe, darum habe ich die pregnantesten Stellen daraus extra für dich noch einmal oben fett markiert :)
Die erste Frage bezog sich auch mehr auf die Qualität der Schuhe, ob es also Sinn machen würde, sich aus Prime Shoes ein kleines "Lager" aufzumachen, oder ob ich doch besser gleich auf die obere Klasse, im Bezug auf die "Leistung" der Schuhe, zugreifen soll.
Luteno hat mir da jetzt schon ein wenig weitergeholfen, danke :)
 
Oben